Renovierung ohne Ahnung, Steckdose freigelegt

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  13:22:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Renovierung ohne Ahnung, Steckdose freigelegt
Suche nach: steckdose (11028)

    







BID = 757842

rainerli

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Hanau
 

  


Hallo Forum,
aus aktuellem Anlass eine Frage, wenn die hier falsch ist oder der Betreff unpassend, bitte verschieben und/oder anpassen. Mir ist gerade nichts besseres eingefallen ...

War letzens bei meiner Schwägerin, um die neue Deckenlampe im Flur anzuschliessen ... dort sollte später noch tapeziert werden. Dabei offenbart mir meine "bessere Hälfte" eine Steckdose: Zitat: "Hab ich schon mal rausgemacht, da braucht der Tapezierer nur noch drumrum arbeiten ..."

Werkzeug: nur ein Lügenstift, benutzt für die Halteschrauben und nicht zum prüfen ... die Steckdose hing aus der Wand nur am Kabel befestigt, ohne Abdeckung.

Als ich böse wurde hat sie mich nur angesehen, nach dem Motto, was willst du denn ... ich hatte doch den Lügenstift ...

Hab dann erst mal wieder für Ordnung gesorgt, Steckdose festgeschraubt, durchgemessen, Deckel drauf, alles noch OK.

Wie kann ich meiner Frau erklären, was sie da riskiert hat? Gibts da Material? Weil, der Prophet im eigenen Land zählt ja nichts ... und da ich nicht vom Fach bin kann alles nicht so schlimm sein ... ich übertreibe ja generell. Und davon hat sie noch nie was gehört.

Schöne Grüße aus dem Hessischen ...

Rainer

BID = 757889

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

 

  

Wenn Sie an die falsche Stelle fasst, kann sie daran sterben.
Wenn es fehlerhaft hinterlassen wird, kann auch jemand anders sterben oder ein Brand entstehen. Simpel.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 758288

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Wenn bei uns tapeziert wird bleiben die Steckdosen und Schalter immer drin (außer kommen eh neue rein). Da wird dann die Abdeckung abgenommen, um die Schutzleiterbügel kommt Kreppband und wenn es sich noch nicht um fingersichere Auführung handelt wird der LS abgeschaltet. Fürs Licht kommt dann eine Baulampe und ein (mehr oder weniger) langes Kabel zum Einsatz.

Mit Netzspannung ist nicht zu Spaßen

Beim Ausbau älterer oder unfachmännisch angeschlossener Steckdosen kann schnell mal eine Ader rausrutschen. Wenn es sich dabei um den N handeln sollte hat man fast noch Glück gehabt...

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088331   Heute : 2812    Gestern : 6155    Online : 709        28.9.2024    13:22
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0454490184784