Siemens Herd Elektroherd  HE 23AB501 - Miele- Kochfeld anschliessen

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  19:25:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Siemens HE 23AB501 - Miele- Kochfeld anschliessen

    







BID = 757814

suedstaatler

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: kissing
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kochfeld anschliessen
Hersteller : Siemens / Miele
Gerätetyp : HE 23AB501
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich möchte an einen Einbauherd

Siemens
HE23AB501


ein Glaskeramik-Kochfeld
Miele
KM 6003



anschliessen und suche die passenden Schaltpläne zu den Geräten.
Beide Geräte sind schon vorhanden

Wer hat Tipps für den Anschluss und kann mir sagen wo ich einen passenden Siemensstecker für das Kochfeld bekomme?

Vielen Dank schon mal im voraus,

Euer Suedstaatler

[ Diese Nachricht wurde geändert von: suedstaatler am 30 Mär 2011 22:09 ]

BID = 757831

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Was willst Du da machen? Siemens mit Miele kreuzen?

BID = 757852

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Machbar ist das - erwarte aber bitte jetzt keine Hilfe
(Du hast mir zu wenige Kenntnisse)
Adapter gibt es keine man muß das Kochfeld mit Siemens Teilen neu verdrahten.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 758018

arthos58

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Brunsbüttel

Moin Suedstaatler,

ich habe gerade Deine Gerätekomponenten als Bilder angesehen. Selbst wenn Du Dir die Siemenskabel besorgen solltest, denke ich, dass es mit den Kochkreiserweiterungen Probleme geben wird. Denn die Umschaltung beim Siemens-Herd erfolgt offensichtlich über die Bedienknebel- diese sind aber lageabhängig entsprechend der Kreise auf dem Glaskeramikfeld konstruiert und verschaltet- und beim Miele-Kochfeld genau seitenverkehrt. Um das Kochfeld nutzen zu können, wäre es erforderlich, den " falschen" Bedienknebel zu drehen. Ist gewöhnungsbedürftig

Kabel und Stecker gibt es u.a. beim Siemens Kundendienst. Wie mein Vorschreiber bereits mitteilte, sind für den Umbau auf jeden Fall gute Kenntnisse der Haustechnik erforderlich.

LG aus dem Norden

Michael

BID = 758042

suedstaatler

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: kissing

Danke erst mal für die Antworten.

OK, ich komm nicht aus der Branche aber als Industriemeister Metall behersche ich schon die Grundbegriffe der Elektrik und sollte anhand von Schaltplänen das umpinnen hinbekommen....

Mir ging es in erster Linie darum ob es grundsätzlich möglich ist (das ist beantwortet ) das seitenverkehrte bedienen ist wäre nur ne Frage der Gewöhnung

Ich hab beide Teile neu für zusammen 100 Euro bekommen da investiere ich gerne bissl Gehirnschmalz, Geld und Zeit um das zum laufen zu bekommen.

Oder jemand tauscht mit mir das Kochfeld.......

Ich hoffe das noch jemand die Schaltpläne hat, oder ich muss alles zerlegen und durchmessen, das wäre net so doll...

Servus Andi




BID = 758544

arthos58

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Brunsbüttel

Moin Andy,

ich vermute, dass Du um einiges Suchen nicht herumkommen wirst. Einen Stromlaufplan für den Siemens-Herd habe ich leider auch nicht gefunden. Aber zum Kochfeld kannst Du hier im Forum etwas nachlesen und ein Schaltbild finden, sofern ich den Beitrag richtig interpretiert habe und Dein Miele-Kochfeld einen 16-poligen Stecker hat. Gebe mal als Suchbegriff KM228 ein. Vielleicht sind die Seiten von http://www.herd.josefscholz.de auch hilfreich.
Gratuliere im übrigen zu dem Schnäppchen, bei dem Preis hätte ich auch die ungleichen Komponenten gekauft.

Gruß von der Küste

Michael

[ Diese Nachricht wurde geändert von: arthos58 am  4 Apr 2011  9:37 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084344   Heute : 4973    Gestern : 5794    Online : 625        27.9.2024    19:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0238928794861