Video Gegensprechanlage

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  20:14:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Video Gegensprechanlage
Suche nach: gegensprechanlage (263)

    







BID = 757349

modelinchen

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Burgthann
 

  


Hallo Elektroniker,

ich möchte in mein 1-Familienhaus eine Video Gegensprechanlage installieren lassen. Bevor ich eine kaufe, ist es natürlich wichtig zu wissen, auf was ich beim Kauf achten muss. Was macht den Unterschied von Sprechanlagen für 2-adrige Kabel oder 4-adrige Kabel aus? Vorhanden ist ein Türöffnerkabel fürs Gartentor. Ihr merkt schon, ich habe keine Ahnung - vielleicht kann mir jemand eine _sichere Erstaufklärung geben! Danke und frdl. Grüße von modelichen

BID = 757350

modelinchen

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Burgthann

 

  


Zitat :
modelinchen hat am 29 Mär 2011 11:29 geschrieben :

Hallo Elektroniker,

ich möchte in mein 1-Familienhaus eine Video Gegensprechanlage installieren lassen. Bevor ich eine kaufe, ist es natürlich wichtig zu wissen, auf was ich beim Kauf achten muss. Was macht den Unterschied von Sprechanlagen für 2-adrige Kabel oder 4-adrige Kabel aus? Vorhanden ist ein Türöffnerkabel fürs Gartentor. Ihr merkt schon, ich habe keine Ahnung - vielleicht kann mir jemand eine sichere Erstaufklärung geben! Danke und frdl. Grüße von modelichen

BID = 757458

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Hallo modelinchen,
beschreibe doch bitte etwas genauer was vorhanden ist und was gebraucht wird. Wenn du von einem Türöffnerkabel zum Gartentor sprichst vermute ich dort an dem Gartentor soll die Kamera, ein Klingeldrücker und nach wie vor der Türöffner.
Wird dann auch noch ein zweiter Drücker (Kamera/Öffner?) an der Haustüre benötigt?
Wie viele Haustelefone soll es geben?
Wie sieht die Leitung zum Gartentor aus (Wie viele Adern, etwa welcher Querschnitt? evtl. ein Foto dazu?)
Wie sieht die Verkabelung hausintern aus, sofern es schon was gibt?
Ich tippe mal auf Eigentum

Du siehst es gibt viele Möglichkeiten für solche Lösungen. Der Unterschied der Geräte mit unterschiedlichen Aderanforderungen ist meistens der Preis, aber je nach Leitung ist auch eine neue solche erforderlich damit es überhaupt machbar ist. Grobe Richtlinie: Je weniger Adern umso teurer.

Gruß clembra

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113948   Heute : 5022    Gestern : 5426    Online : 673        2.10.2024    20:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0146000385284