PE grundsätzlich durchklemmen?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2025  19:24:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
PE grundsätzlich durchklemmen?

BID = 758151

ego

Inventar

Sicher, es gibt Trockenbauer die diese Zange besitzen, dass diese eine sichere elektrische Verbindung darstellen bezweifle ich mal, zudem fast kein Mensch sie benutzt, wofür auch?

Fakt: Habe bis auf medizinische Einrichtungen noch keine Anlage gesehen/installiert, wo der Luxus eines Ständerwerks im PA vorhanden war.

BID = 758193

Tobi P.

Schreibmaschine

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  1 Apr 2011 17:04 geschrieben :

Stopp Ego normal werden die Profile fachgerecht durch Verpressung miteinander verbunden.

Nö, normalerweise kommt da Trockenbauer "Nix verstehn" Oleg, schiesst das Boden - u. Deckenprofil an, klemmt die Ständerprofile dazwischen (wobei er je nach Lust und Laune oben und unten noch ne Schraube reinjagt damit die Dinger an der richtigen Stelle bleiben) und spaxt dann die GK-Platten drauf.
Nix mit Verpressung - und ich habe schon einige Trockenbauer in Aktion erlebt

Gruß Tobi

BID = 758194

Lightyear

Inventar

Selbst in den meisten medizinischen Anlagen, die ich kenne, sind die metallischen Ständerwände nicht lückenlos in den Potentialausgleich eingebunden. Wozu auch..?
Wie soll das metallische Ständerwerk einer Trockenbauwand ein fremdes Potential führen bzw. in einen Raum einbringen..? Ist doch ringsum mit Gipskarton isoliert, die metallsichen Schraubenköpfe sind verspachtelt.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 758257

ego

Inventar

Wenn man derartige Bedenken hat, reicht es imho völlig, Stahlzargen in den PA einzubeziehen.

BID = 758548

ixylon

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Also zu Thema Ständerwerk im Trockenbau habe ich mich vor einer Weile mal schlau gemacht. Das Verbinden mit der besagten Zange ist nicht vorgeschrieben! Es ist sogar möglichst zu vermeiden,um Spannungen und Risse zwischen Bodn und Deck zu vermeiden wenn sich die Bauteile bewegen.
Aber meiner meinunge nach bildet die Wand eh eine Scheibe wenn alles verschraubt ist.
der PA kostet nicht die Welt aber ist extrem wichtig!
Wieviele Schrauben da reingejagt werden brauch ich ja nicht zu erwähnen.
Da ist die Trefferquote entsprechend hoch. Und wenn dann eben nur mal der L angekratzt wird isses perfekt. Und da die Konstruktion ja immer mit sonem Schallentkoppelden schaumstoff beklebt ist mekrst du das nichtmal beim Messen später.
Und wenn dann jemand sein Bild aufhängt und dann ein Profil trifft wirds aua

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186838144   Heute : 35826    Gestern : 47700    Online : 424        26.11.2025    19:24
56 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.07 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.038290977478