Miele Waschmaschine  W806 Novo Eco

Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nicht vollständig ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  15:55:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W806 Novo Eco --- pumpt nicht vollständig ab
Suche nach W806 Novo Eco Waschmaschine Miele W806 Eco pumpt nicht vollständig ab

BID = 756730

Aßmann

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht vollständig ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W806 Novo Eco
S - Nummer : 00/33201749
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo miteinander!

Ich habe hier eine Miele W806 Novo Eco, gekauft im April 1996.

Vor ein paar Tagen blinkte die rote "püfen" Lampe beim Endschleudern und es entstand sehr viel Schaum, der nicht abgepumpt wurde.
Da das Maschinengeräusch verändert klang, habe ich auf eine defekte Pumpe getippt, eine neue bestellt und diese eingebaut.

Leider besteht das Problem noch immer:
- bei "Spülen / Spülstop" entsteht während der Schleuderphasen viel Schaum
- auch bei "Pumpen Endschleudern" läuft das Schleudern sehr langsam, abschließend ist alles voll Schaum

Ich habe den Ablaufschlauch dann in eine flache Wanne gelegt (normale Auslaufhöhe 65cm) und mehrfach die Programme "Pumpen" und "Schleudern" abwechselnd gestartet.
Auf diese Weise kamen noch ca. 6 Liter Lauge aus der Maschine.

Beim Waschen ohne Endschleudern und anschließendem Pumpen wird anfangs sehr kräftig abgepumpt.
Während des Schleuderns kommt dann aber kaum noch Lauge aus dem Ablaufschlauch.

Im Angesicht der rasant wachsenden Schmutzwäscheberges würde ich mich über einen Lösungsansatz sehr freuen.

Viele Grüße
Aßmann

BID = 756901

taktgenerator

Schriftsteller

Wahrscheinlich ist die Pumpenentlüftung verstopft. Reinige den dünnen Schlauch, der links aus der Laugenpumpe wegführt und hoch zum Einspülkasten geht. Ich baue den Schlauch immer aus und spüle ihn gründlich durch. Reinige auch den Anschlussstutzen im Einspülfach (graue Abdeckung abhebeln)

BID = 756985

Aßmann

Gerade angekommen

Zitat :
taktgenerator hat am 27 Mär 2011 11:53 geschrieben :

...Reinige den dünnen Schlauch...

Volltreffer!
Zumindest die erste Wäsche nach dem Reinigen verlief wieder störungsfrei.

Für Alle, die hier per Forumssuche landen, noch ein Tipp zum Reinigen:
Der graue Schleimpfropfen oben im Schlauch ging sehr leicht heraus.
Die Mitte des Schlauches war aber noch mit dunklen festeren Ablagerungen verstopft.
Diese lösten sich erst, nach mehrmaligem Einweichen mit heißem Wasser und gleichzeitigem kräftigen Klopfen gegen den Schlauch.

Es dankt und grüßt
Aßmann

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389860   Heute : 4596    Gestern : 6874    Online : 569        24.11.2024    15:55
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,200362920761