Panasonic Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  RX-D10

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Batteriebetrieb geht nicht

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 10 2025  15:49:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Stereoanlage Panasonic RX-D10 --- Batteriebetrieb geht nicht
Suche nach Panasonic

Problem gelöst    

BID = 756341

bichlepa

Gerade angekommen

Zur Homepage von bichlepa

Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Batteriebetrieb geht nicht
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : RX-D10
Chassis : Plastik
Messgeräte : Multimeter

Hallo.
Ich bin neu hier und wusste nicht genau, was man unter Chassis eintragen muss.
Zu meinem Problem:
Ich habe die angegebene Kompaktanlage, sie kann mit Batterien betrieben werden. Aber seit einem Tag geht der Batteriebetrieb auf einmal nicht mehr. Mit Kabel funktioniert alles noch.
Ich habe ihn bereits auseinandergebaut und habe den starken Verdacht, dass ein Bauteil durchgebrannt ist, oder so.
Auf dem ersten Bild sieht man die Leiterplatte von unten. Ich habe die Leitungsbahnen rot gekennzeichnet. An der mit dem Pfeil markierten Stelle kommt kein Strom durch. Der gemessene Widerstand ist unendlich. Auf der Rückseite verbindet ein Bauteil die Stelle, das ist das von mir verdächtigte Bauteil auf dem Bild 2.
Meine Frage: Was ist das für ein Bauteil? Kann ich es überbrücken oder sollte ich es austauschen? Ich habe Lötwerkzeug und in der Bastelkiste sollte sich ein Ersatzteil finden, nur weiß ich nicht, wie das Ersatzteil auszusehen hat.
Danke im Voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 756353

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Bei deinem verdächtigen Bauteil handelt es sich um eine 2A-Sicherung.
Die solltest du nicht brücken, auch wenn das Radio dann wieder funktioniert.

BID = 756354

bichlepa

Gerade angekommen

Sehr auschlussreich. Danke!
Mal sehen, ob sich in der Bastelkiste etwas findet...

BID = 756355

bichlepa

Gerade angekommen

Die Dinger scheint es nicht in jedem Gerät zu geben. Ich habe so was Gefunden (Bild). Ich glaube, das sind 2A-Sicherungen. Sie sind aber auf eine andere Spannung ausgelegt. Ist das schlimm? Kann ich sie nehmen?

BID = 756366

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Wenn du sie reinbekommst, kannst du die verwenden. Eventuell musst du sehen, dass es keine Kurzschlüsse zu andeeren Teilen gibt.

BID = 756376

bichlepa

Gerade angekommen

Hat geklappt! Danke!!!
Zum Glück gibt es viel Platz für die Sicherung!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186001955   Heute : 9191    Gestern : 12637    Online : 164        25.10.2025    15:49
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0412101745605