PRIVILEG Wäschetrockner  695 CD electronic

Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht mehr / Geräusc

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:57:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner PRIVILEG 695 CD electronic --- Trocknet nicht mehr / Geräusc
Suche nach 695 CD electronic Wäschetrockner PRIVILEG 695

BID = 756124

Toskana

Gelegenheitsposter

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr / Geräusc
Hersteller : PRIVILEG
Gerätetyp : 695 CD electronic
S - Nummer : 312/32185
FD - Nummer : 827.765 9
Typenschild Zeile 1 : SP 611/110
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr: 10327
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem mit dem Kondenstrockner:

-> Er trocknet nicht mehr
-> Er wird nicht heiss
-> Er macht Geräusche (ein quitschen, das sich danach anhört als ob der Keilriemen nicht richtig gespannt ist)

Folgendes habe ich bisher unternommen:
1. Threads gelesen - und entnommen das ein Messteil defekt sein kann
2. Hintere Klappe entfernt - und gesehen das zwei Messteile dort eingebaut sind, die mit Kabeln verbunden sind - kann man hier durch Messen einen defekt der Bauteile feststellen?

Wie kann ich die Maschine reparieren? Wo sitzt der Heizstab (wenn er defekt sein sollte)
Was habt Ihr für Ratschläge?

Viele Grüße,

Toskana

BID = 756225

Toskana

Gelegenheitsposter

Hallo Zusammen,
ich habe mal die Haube abgenommen und habe die drei Platinen hinter dem Bedienfeld mir mal angeschaut - vielmehr angehört.
Dort ist die "Hauptplatine" an der SAeite angebracht auf der sind 4 rote / braune Relais und ein blauer Transformator. Das unterste Relais leidet unter nervösen Zuckungen, die aufhören wenn man an den Kabeln leicht rappelt.
Relais defekt?
Auf jedenfall jetzt geht die Heizspirale wieder und der Trockner trocknet wieder. Wie lange?? Kann man das Relais separat kaufen und somit einfach aus/einlöten und tauschen?
Sonnige Grüße,
Toskana

BID = 756230

Toskana

Gelegenheitsposter

Hallo Zusammen,

mich wurmt das.

Frage: Ist das Relais defekt oder kann auch der Fühler defekt sein, der ein falsches Signal an das Relais sendet?

Viele Grüße,

Toskana

BID = 756495

Ewald4040

Urgestein

Löte doch zuerst die Platine im Bereich der Relais nach,Relais bekommst Du bei Reichelt, Krempl, oder Conrad.

BID = 756508

Toskana

Gelegenheitsposter

Hallo Ewald4040,
die Relais habe ich nachgelötet - es ist nicht wirklich besser geworden.
Ich habe dann versucht die Stecker nachzulöten, aber diese lassen sich extrem schwierig aus dem Kunststoffhalten rausholen.

Frage: liegen unterhalb der Relais auch noch Leiterbahnen, die geborchn sen können?

Woran könnte es sonst noch liegen?

Sonnige Grüße,

Toskana

BID = 756579

Toskana

Gelegenheitsposter

GELÖST!!!!

Nachdem ich viel über kalte Lötstellen auf der Hauptplatine gelsen hatte, habe ihc mich dazu entschlossen, ALLE Lötstellen neu zu löten. Und siehe da... der Trockner funktioniert weider!! Irgendwo war noch eine kalte Lötstelle...

Viele Grüße,

Toskana

BID = 757155

Ewald4040

Urgestein

Also doch, Lötstelle

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394287   Heute : 1483    Gestern : 7548    Online : 608        25.11.2024    9:57
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.253094911575