Taster der bei 12V auslöst Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik
Autor |
Taster der bei 12V auslöst Suche nach: taster (7718) |
|
|
|
|
BID = 756004
grex Gerade angekommen
|
|
Hi,
ich weiß leider nicht wie man das Bauteil nennt was ich benötige, daher beschreibe ich kurz mein Anliegen.
Nehmen wir z.B. an, das Bauteil hat 4 Pins.
Wenn jetzt bei PIN 1 und PIN 2 eine 12V Spannung (Gleichspannung) nun soll PIN 3 und PIN 4 kurzgeschlossen werden, jedoch nur solange während bei PIN 1 und PIN 2 die Spannung liegt.
Ich hoffe ihr wisst nun, was mein Anliegen ist und wie sich so ein Bauteil nennt. |
|
BID = 756013
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
|
HMM Troll oder bist du tatsächlich nicht auf Relais gekommen ?
|
BID = 756017
grex Gerade angekommen
|
Ja an Relais dachte ich schon, dachte aber diese wären eher für Stromkabeln, also wo bei diesem beispiel jetzt bei PIN 3 und PIN 4 220V liegen würden und solange geschlossen bleibt, bis diese Spannung verfällt.
Ich habs jetzt danke dir, dachte nicht dass es doch ein Relais ist. Ups
Danke dir.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: grex am 22 Mär 2011 22:49 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185265686 Heute : 1884 Gestern : 9511 Online : 196 26.8.2025 4:52 23 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 448 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|