Energiesparleuchten LED Technik von ebay! Probleme!

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  03:23:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Energiesparleuchten LED Technik von ebay! Probleme!
Suche nach: led (32526)

    







BID = 755869

Elektrofachkraft09

Neu hier



Beiträge: 27
 

  


Hallo
Ich habe diese Engergiesparleuchten LED Technik von ebay gekauft.

http://cgi.ebay.de/10er-Pack-90-LED.....c5f80

Haben da so 6 Stück von. Doch leider haben sich da auch schon 3 Stück von verabschiedet.Von wegen 50000 Stunden;((
Sie fangen an zu flackern, also nicht alles, sondern eine Seite, und dann ist diese Seite irgentwann ganz aus.
Manchmal gehen diese dann auch wieder normal..
Habe nun auch schon einige davon ersetzt bekommen. Kosten ja über 12 Euro da stück.
Nun habe ich aber noch 3 defekte Zuhause....
Kann ich diese irgentwie wieder heile bekommen??
Welches Bauteil spielt da verrückt?

Was ist, wenn ich einen Elektronikfachmann hier, eine defekte zusende,und dieser mir dann genau sagt woran es liegt?
Bin ja selber Elektriker, aber da reichen meine Kentnisse leider nicht aus...
Würde gerne selber diese reparieren können, also selber was neues einlöten..aber muss daher erst mal wissen was...

Das Problem scheint bei dieser Serie von Lampen, bei allen das Gleiche zu sein!...
Kann jemand helfen! Würde dann eine defekte Lampe, (gegen ein Gentlemans Agreement), jemanden hier zusenden. Dieser findet dann raus wo der Fehler liegt, und sagt es mir.
Als Dankeschön, darf er die Lampe behalten.
Aber nur jemand, der auch wirklich davon Ahnung hat, und diese durchmessen kann.
Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektrofachkraft09 am 22 Mär 2011 11:09 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektrofachkraft09 am 22 Mär 2011 11:11 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektrofachkraft09 am 22 Mär 2011 11:12 ]

BID = 755887

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1941
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  

warum sollte sich Jemand die Mühe machen, an einer minderwertigen LED- Funzel den Fehler zu suchen?

BID = 755891

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart

Hängen die LED-Strahler direkt am Netz oder ist da noch ein Dimmer oder ähnliches vorgeschaltet? Wenn nein hast Du halt die A....karte gezogen und mußt nach Hongkong, Korea oder wo der Billigschrott halt ursprünglich herkommt, Dich bei denen beschweren.

Gruß Killer

BID = 755895

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Offtopic :
Auch im noch aktuellen Heft "test" 03.2011 der Stiftung Warentest befasst man
sich mit solchen Problemen: http://www.test.de/themen/umwelt-en.....6723/

Dort haben die LED-Lampen besonders gut abgeschnitten.

BID = 755896

Elektrofachkraft09

Neu hier



Beiträge: 27

Die Dinger haben ein gute Helligkeit! bei 4,5 Watt Verbrauch!

Minderwertig ist das wohl nicht. Sondern spart Strom und Geld.

Schade.
Macht das denn so viel Aufwand? Würde mal behaupten ein Profi findet den Fehler in einer Stunde...
Schade, mehr kann ich da nicht anbieten!

BID = 755915

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!

Zitat :
Sondern spart Strom und Geld.

Strom vielleicht, Geld sicher nicht.
Ich meine, das Problem sind die Leuchtdioden selber.
Die Bonddrähte sind nicht sehr gut mit dem Kristall verschweißt, lösen sich und die Diode spielt Bimetallblinkrelais.
Natürlich KANN es auch ein defekter Widerstand oder Gleichrichter sein, viel mehr dürfte da auch nicht drinstecken.
Und der grundlegende Irrtum: das, was Glühlampen an Strom mehr verbrauchen, ist nicht weg, sondern wird bei den Heizkosten wieder eingespart.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 755922

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main


Zitat :
Und der grundlegende Irrtum: das, was Glühlampen an Strom mehr verbrauchen, ist nicht weg, sondern wird bei den Heizkosten wieder eingespart

Aber nur im Winter, im Sommer belastet es die Klimaanlage.

BID = 755967

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

In den Lampen ist vermutlich nur ein Kondensatornetzteil drin.
Und daran hängen eben je nach Gesamtanzahl der LEDs zwei oder drei Stränge parallel.
Ich vermute aber mal, dass man die Lampen zum Messen aufbrechen muss. Oder?

powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 22 Mär 2011 20:34 ]

BID = 755973

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich bin interessiert, zumal ich einen Trenntrafo habe, der intensiven Messungen ein bisschen den Schrecken nimmt....
Allerdings nimmt mich die Schule momentan etwas in Beschlag, daher werde ich erst am Ende der Woche, in der ich die Latüchte bekomme, dazu kommen, sie zu checken....
(Habe letztens eine ESL aus dem Schrott gefischt und durch Elkotausch wieder zum Leuchten gebracht )

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 22 Mär 2011 20:43 ]

BID = 756001

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Aber nur im Winter, im Sommer belastet es die Klimaanlage.

Nein, im Sommer ist es länger hell, da braucht man die elektrische Beleuchtung weniger. Außerdem sind Klimaanlagen bei uns noch nicht so weit verbreitet.
Die Einsparungen durch die diversen Sparlampen ist deutlich geringer als man uns vormachen will. Rechnet man dann noch den zusätzlichen Verbrauch bei der Herstellung und Entsorgung dazu, sieht die Bilanz noch schlechter aus.
Erwischt man dann Qualitätleuchtmittel wie die aus diesem Thread, dürfte die Bilanz weit ins negative rutschen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Mär 2011 22:24 ]

BID = 756018

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
Mr.Ed hat am 22 Mär 2011 22:23 geschrieben :

Die Einsparungen durch die diversen Sparlampen ist deutlich geringer als man uns vormachen will. Rechnet man dann noch den zusätzlichen Verbrauch bei der Herstellung und Entsorgung dazu, sieht die Bilanz noch schlechter aus.


Das kann doch der EU und Deutschland egal sein. In Europa wird weniger Strom verbraucht.
Die Produktion erfolgt ja in China, und Europa hat einen weiteren Grund über China wegen der hohen Umweltbelastung zu herzuziehen.


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 756039

murdog2003

Gesprächig



Beiträge: 111
Wohnort: mainz

Mal etwas Allgemeines zu LED'S.
Zumal müssen LED'S mit 12V Gleichspannung betrieben werden,
um ein lange Lebensdauer zu Erzielen.
Bei herkömlichen Halogen Traffo's die meist auch Wechselspannung am Ausgang haben, leuchten zwar die LED'S, gehen aber schneller kaputt.
Wir haben es getest.
Einige Hersteller, gehen sogar soweit, und geben bei ihren LED'S,
sogar VG'S vor, so, das nur dies in Verbindung mit dem Leuchtmittel benutzt werden sollten.
Wo ich,es selber nicht so ganz verstehe, da 12VDC sind nunmal 12VDC egal von welchem VG ok.Das die Wechselspannung von den herkömmlichen VG's nicht so vertrebar ist, mag ja sein aber bei VG'S die die gleiche Ausgangsspannung haben?

Einer unserer Leuchtmittel Dealer ist die Firma



BID = 756041

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Die LEDS für herkömmliche Hallogenleuchten haben sogar ein echtes Netzteil drin (Brückengleichrichter , Elko Konstandstromquelle ) Nichts mit reiner Gleichspannung die Funktionieren sogar problemlos an Trafos. Gu5 zb kanst du zb in der Fassung verpolen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 756044

murdog2003

Gesprächig



Beiträge: 111
Wohnort: mainz

Wenn ihr etwas haltbares, was aber auch etwas kostenverbunden haben möchtet, empfehle ich die Produkte von dieser Firma.Für unsere Aufzüge benutzen wir die Etagenleuchtmittel.Der Wechsel des Leuchtmittel's ist enorm gesunken.Die Stromerspraniss kann man logischerweise nicht aufwiegen, sind nur paar Watt, doch was für uns zählte, das wir bis jetzt,
ca.4 Jahre kein Leuchtmittel mehr tauschen mußten, sonst 2-3 mal im Jahr.

BID = 756052

Elektrofachkraft09

Neu hier



Beiträge: 27

Hallo
Danke für die rege Beteiligung!
Also denke nicht das es an den Dioden selber liegt!
Weil der Ausfall, Bereichsweise ist!
Also eine Seite z.B ganz dunkel.
Oder nur die Stirnseite dunkel..alles andere ist normal hell.
Man kommt an die Elektronik ran. Die Kuppel kann man abhebeln, aber Vorsicht, diese bricht leicht!

Ich habe mittlerweile 3 oder mehr von diesen Lampen, die genau die gleichen Probleme haben!
Wenn man wüsste wo der Hase im Pfeffer liegt, dann sind es günstige und gute Lampen!
ElektroNicki!
Ist ok! Vertraue Dir mal! Das ist Nett von Dir!
Die Vereinbarung ist dann, zwischen uns, das Du mir ehrlich und Integer sagst, woran es liegt...
Gruß


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektrofachkraft09 am 23 Mär 2011  8:09 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086071   Heute : 549    Gestern : 6155    Online : 741        28.9.2024    3:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0587251186371