Energiesparleuchten LED Technik von ebay! Probleme!

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:21:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Energiesparleuchten LED Technik von ebay! Probleme!
Suche nach: led (32527)

    







BID = 779935

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  



Zitat :
murdog2003 hat am 23 Mär 2011 00:09 geschrieben :

Mal etwas Allgemeines zu LED'S.
Zumal müssen LED'S mit 12V Gleichspannung betrieben werden,
um ein lange Lebensdauer zu Erzielen.

Das ist Quatsch!
LEDn müssen mit gar keiner Spannung betrieben werden (schon gar nicht mit 12V), sondern mit einem bestimmten Strom.

Falls Du LED-Lampen zum Umrüsten von Halogenlampenleuchten meinst, welche bereits ein Vorschaltgerät für 12V-Speisung enthalten, möchten die zwar 12V, aber ob Wechsel- oder Gleichspannung, ist denen wurschtegal (nur HF mögen sie nicht).


Zitat :
Bei herkömlichen Halogen Traffo's die meist auch Wechselspannung am Ausgang haben, leuchten zwar die LED'S, gehen aber schneller kaputt.
Wir haben es getest.

Das mit der reduzierten Lebenserwartung mag schon sein, liegt dann aber nicht an der Stromart, sondern entweder an der Überspannung (wenn es unterlastig betriebene konventionelle Trfos ware) oder eben doch an der HF (wenn es elektronische Trafos waren).

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 780726

Lupin III.

Schriftsteller

Beiträge: 616
Wohnort: Salzburg

 

  


Zitat :
Elektrofachkraft09 hat am 29 Jul 2011 06:03 geschrieben :

Habe ja dutzende davon gehabt.
Bis auf 1 oder 2 sind alle defekt, eine nacheinander. Totale Fehlkonstruktion! Viel Geld weg, für nichts!

Bei dem Betrag würde ich drauf bestehen das Geld zurückzubekommen. Nachdem es sich um einen gewerblichen Verkäufer in Deutschland handelt, hast du 2 Jahre Anspruch auf Gewährleistung. In den ersten 6 Monaten muss sogar der Verkäufer nachweisen, dass es kein Produktfehler war, wenn was defekt wird. Danach der Käufer, dass es einer war (was in dem Fall nach Nickis Beschreibung des Aufbaus definitiv der Fall ist), auch kein Problem ist. Der Verkäufer muss im Gewährleistungsfall reparieren oder austauschen. Wenn das nichts bringt (was in diesem Fall so sein wird, solange du die selben Leuchten erhältst), hat man soviel ich weiß, Anspruch auf einen Vetragsrücktritt, d. h. Geld zurück. Bei über 100€ Euro sollte einem das schon Wert sein.


Zitat :

Soll ich Euch was sagen, denke das die Zeit noch nicht reif dafür ist...

Doch, die Zeit ist mMn schon reif dafür. Man muss (leider) nur auspassen was man kauft.

BID = 787341

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

Wusste gar nicht, dass die teuren Lampen so billig aufgebaut sind.
Ab 3W Aufnahmeleistung würde ich sowieso auf die vielen, kleinen LEDs verzichten und statt dessen 1...5W LEDs bevorzugen.

Das 1,3W, 18LED GU10 Leuchtmittel von Reichelt (3,xx€) leuchtet seit 01.04.2010 non stop durch (wird als Nachtlicht im Wohnzimmer betrieben und fauler weise nie ausgeschaltet)

Bin schon seit längerem am überlegen, ob ich die 15x11W GU10 (180Lumen Energiesparlampe) im Wohnzimmer gegen 15x4W GU10 (280 Lumen) tauschen will.

Zur Topic: 480 Lumen aud 4,5 Watt das müssen ja super gute LEDs sein!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086977   Heute : 1456    Gestern : 6155    Online : 499        28.9.2024    9:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0257740020752