Sprechanlage gibt Pfeifton von sich

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  22:34:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Sprechanlage gibt Pfeifton von sich
Suche nach: sprechanlage (483)

    







BID = 755784

Kevin2805

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Düwi 1 Sprechanlage mit der Nr.: 10643

Wenn man den Hörer abhebt hört man nur einen Pfeifton.
Laut Anleitung soll man an dem Poti bei der Türstation drehen und der Pfeifton soll verschwinden.
Habe dies gemacht leider ohne Erfolg.
Habe auch das Poti ausgetauscht auf den Verdacht das es defekt ist, brachte aber auch nichts.
Lötete den Minuspol vom Lautsprecher ab da war das pfeifen verschwunden.
Das gleiche machte ich mit dem Mikrofon, auch da war das pfeifen weg.
Da das Mikrofon und der Lautsprecher eingeklebt sind kann ich deren Abstand nicht vergrößern.
Denke das ein anderes Bauteil defekt ist.
Habe auch das Netzgerät getauscht aber daran liegt es auch nicht.
Die Sprechanlage ist ca. 3 oder 4 Jahre alt.
Ich habe ein Multimeter zum prüfen.
Würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

BID = 757399

stromjunkie

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Wolfsburg

 

  

Ich kenne Störgeräusche in dem Zusammenhang nur, wegen einer fehlenden Erdung...

BID = 757403

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Die Sprechanlage ist ca. 3 oder 4 Jahre alt.
IIst zwar noch ein bischen früh dafür, aber evtl. ist trotzdem ein Elko auf der Verstärkerplatine vertrocknet.
Mit deinem Multimeter kannst du das nicht messen, du kannst nur ein neues Teil einbauen. Kostet aber nur ein paar Cent.
Mach bitte mal ein Bild von der Platine des Verstärkers, auf dem man die Bauteile erkennt.

BID = 757498

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

Ich tippe mal auf Rückkoppelung.

BID = 767254

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Üblicherweise ist das ein Rückkopplungspfeifen.

Ob dem so ist, kann man testen, indem man am Hörer der Hausstation Mikrofon und Hörkapsel mit der Hand abdeckt. Wenn es dann weg ist, wars ein solches.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136853   Heute : 5227    Gestern : 5445    Online : 570        6.10.2024    22:34
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0307240486145