Partykeller Blaulicht & Mp3 Player Feuermelder

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2024  13:29:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Partykeller Blaulicht & Mp3 Player Feuermelder

BID = 755669

acetim

Gerade angekommen

Hallo Liebe Gemeinde

Ich habe ein Problem und Komme einfach nicht weiter !!

Zur Geschichte ich möchte bei mir im Partykeller an der Theke einen
Feuerdruckknopfmelder Installieren und wenn jemand ihn drückt gehen 2 Blaulichter an und ein Mp3 player wird angesteuert und spielt ein lied ab
---------------
Blaulichter 12 v / Spannung am Druckknopfmelder 12v / den Mp3 player wird über Batterie versorgt und ich würde ihn dann immer Manuel an machen und halt ein lied drauf machen somit brauche ich nur einen kleines kurzen impuls wenn der Feuermelder eingedrückt wird Tasten matrix vom player habe ich schon auseinander genommen und die kontakte gefunden daran zwei kabel angelötet womit ich die taste auch steuern kann halte ich sie kurz zusammen kommt es zum abspielen nur jetzt kommt ich nicht weiter ich kann ja schlecht die kabel mit dem druckmelder verbinden dann wäre ja verbunden solange der druckmelder eingedrückt wird und der mp3 player geht aus
Ich dachte ich mache das irgend wie über ein Zeitrelais das ich am druckmelder anschließe und sobald ich ihn gedrückt habe zieht das relais für eine sec an und schaltet die drähte quasi zusammen und schon kommt das lied !!! habt ihr eine idee die blauchlichter sollen die ganze zeit drehen das klappt schonmal

Vielen dank für eure hilfe

BID = 755673

Mr.Ed

Moderator

wenndudieleerzeichenauchnochweglässtkannmangarnichtsmehrlesen

Bitte schreibe vernünftig! Satzzeichen und Großbuchstaben wurden nicht umsonst erfunden! Mit dieser Schreibweise darfst du ansonsten nicht viel Hilfe erwarten, eigentlich sollte man sowas direkt entsorgen!

Aber da heute Montag ist...

Dein Problem nach einem Monoflop, z.B. mit dem NE555 aufgebaut.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 21 Mär 2011  6:28 ]

BID = 755677

IC-Killer

Schriftsteller

So sollte es eigentlich gehen:

Gruß Killer

BID = 755680

Mirto

Schreibmaschine

@ Killer:
Da fehlt eine 1N4148 antiparallel zur LED des Optokopplers, sonst wird C1 nicht wieder entladen und die Schaltung funktioniert nur 1 mal.

Gruß
Rainer

BID = 755681

IC-Killer

Schriftsteller

Offtopic :
@Mirto:
Ich war gerade im Editor, um ganau das noch dazuzuschreiben, da kam aber gerade die Post (mit neuem Laserdrucker), den mußte ich gleich auspacken.
Als ich dann weiterschreiben wollte, war schon time-out.

Aber danke, daß Du es für mich reingeschrieben hast.

Gruß Killer

BID = 755700

IC-Killer

Schriftsteller

Hier nochmal umgemodelt:

BID = 755703

clembra

Inventar

ICQ Status  

Kontrolliere bitte auch wie hoch die Stromaufnahme der Blaulichter ist und ob der Schalter bzw. das Netzteil das schafft. Evtl. muss da noch ein Relais zwischen.

BID = 755737

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :
und ich würde ihn dann immer Manuel an machen

Wer zum Teufel ist Manuel?

ciao Maris

BID = 755739

acetim

Gerade angekommen

aah ok danke ich probiere das ganze mal aus

BID = 755741

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :
Na der wohl
Aber warum will er ihn anmachen?

@acetim: Schreib endlich vernünftig, ist das so schwer zu begreifen oder bist du einfach so stinkefaul, daß das drücken der Shift-Taste dich zu sehr anstrengt? Das ist hier kein Kinderchat!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 21 Mär 2011 17:51 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181664986   Heute : 2011    Gestern : 5151    Online : 119        15.7.2024    13:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0712718963623