Autor |
Partykeller Blaulicht & Mp3 Player Feuermelder |
|
|
|
|
BID = 755669
acetim Gerade angekommen
|
|
Hallo Liebe Gemeinde
Ich habe ein Problem und Komme einfach nicht weiter !!
Zur Geschichte ich möchte bei mir im Partykeller an der Theke einen
Feuerdruckknopfmelder Installieren und wenn jemand ihn drückt gehen 2 Blaulichter an und ein Mp3 player wird angesteuert und spielt ein lied ab
---------------
Blaulichter 12 v / Spannung am Druckknopfmelder 12v / den Mp3 player wird über Batterie versorgt und ich würde ihn dann immer Manuel an machen und halt ein lied drauf machen somit brauche ich nur einen kleines kurzen impuls wenn der Feuermelder eingedrückt wird Tasten matrix vom player habe ich schon auseinander genommen und die kontakte gefunden daran zwei kabel angelötet womit ich die taste auch steuern kann halte ich sie kurz zusammen kommt es zum abspielen nur jetzt kommt ich nicht weiter ich kann ja schlecht die kabel mit dem druckmelder verbinden dann wäre ja verbunden solange der druckmelder eingedrückt wird und der mp3 player geht aus
Ich dachte ich mache das irgend wie über ein Zeitrelais das ich am druckmelder anschließe und sobald ich ihn gedrückt habe zieht das relais für eine sec an und schaltet die drähte quasi zusammen und schon kommt das lied !!! habt ihr eine idee die blauchlichter sollen die ganze zeit drehen das klappt schonmal
Vielen dank für eure hilfe |
|
BID = 755673
Mr.Ed Moderator

|
|
wenndudieleerzeichenauchnochweglässtkannmangarnichtsmehrlesen
Bitte schreibe vernünftig! Satzzeichen und Großbuchstaben wurden nicht umsonst erfunden! Mit dieser Schreibweise darfst du ansonsten nicht viel Hilfe erwarten, eigentlich sollte man sowas direkt entsorgen!
Aber da heute Montag ist...
Dein Problem nach einem Monoflop, z.B. mit dem NE555 aufgebaut.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 21 Mär 2011 6:28 ] |
|
BID = 755677
IC-Killer Schriftsteller

|
So sollte es eigentlich gehen:
Gruß Killer
|
BID = 755680
Mirto Schreibmaschine

|
@ Killer:
Da fehlt eine 1N4148 antiparallel zur LED des Optokopplers, sonst wird C1 nicht wieder entladen und die Schaltung funktioniert nur 1 mal.
Gruß
Rainer
IC-Killer Schriftsteller

|
Offtopic :
| @Mirto:
Ich war gerade im Editor, um ganau das noch dazuzuschreiben, da kam aber gerade die Post (mit neuem Laserdrucker), den mußte ich gleich auspacken.
Als ich dann weiterschreiben wollte, war schon time-out.
Aber danke, daß Du es für mich reingeschrieben hast.
Gruß Killer |
|
BID = 755700
IC-Killer Schriftsteller

|
|
BID = 755703
clembra Inventar

|
Kontrolliere bitte auch wie hoch die Stromaufnahme der Blaulichter ist und ob der Schalter bzw. das Netzteil das schafft. Evtl. muss da noch ein Relais zwischen.
Rhodosmaris Schreibmaschine

|
Offtopic :
|
Zitat :
| und ich würde ihn dann immer Manuel an machen |
Wer zum Teufel ist Manuel?
ciao Maris |
|
BID = 755739
acetim Gerade angekommen
|
aah ok danke ich probiere das ganze mal aus
|
BID = 755741
Mr.Ed Moderator

|
Offtopic :
| Na der wohl
Aber warum will er ihn anmachen?
|
@acetim: Schreib endlich vernünftig, ist das so schwer zu begreifen oder bist du einfach so stinkefaul, daß das drücken der Shift-Taste dich zu sehr anstrengt? Das ist hier kein Kinderchat!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 21 Mär 2011 17:51 ]
|