Ultraschallbad Schaltplan

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  13:53:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Ultraschallbad Schaltplan
Suche nach: schaltplan (24511)

Gefunden    

BID = 755096

elch

Schriftsteller

Ich suche einen Schaltplan für ein Ultraschallbad SONAREX RK 100 SH der
Firma Bendelin. Ein Widerstand ist total verbrannt. Da ist etwas
Wasser auf die Platine gelaufen. Der Wert ist nicht mehr feststellbar.

BID = 755114

Otiffany

Urgestein

Ich glaube, ich habe da was für dich
Schick mir bitte deine Mailadresse!

Gruß
Peter

P.S.
Dein US dürfte etwa so aussehen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 17 Mär 2011 23:16 ]

BID = 755190

elch

Schriftsteller

Hallo Peter
Der Plan ist angekommen. Es ist der Generator, der bei meinem
Gerät auch verbaut ist. Nun habe ich auch den Wert des Widerstandes.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gruss Norbert

BID = 755192

Otiffany

Urgestein

Falls es der 3,3R Widerstand sein sollte (zwei sind verbaut), dann ist auch einer oder beide Transistoren defekt. Die Transistoren bekommst Du bei der Firma "Segor".
Ich mußte bei meinem Gerät (106) auch die Kondensatoren wechseln. Das hätte ich lieber gleich machen sollen, so habe ich die Reparatur doppelt machen müssen (also 4Transistoren zerschossen!)

Gruß
Peter

BID = 755237

elch

Schriftsteller

Ist der 220k Widerstand. Da ist Wasser draufgelaufen, daran ist er
kaputt gegeangen. Ich werde aber die anderen Bauteile auch noch prüfen,
damit ich nicht den gleichen Fehler mache wie du.

Gruss Norbert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elch am 18 Mär 2011 21:27 ]

BID = 756195

elch

Schriftsteller

Das Gerät läuft wieder.
Darauf und Danke

Norbert

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396284   Heute : 3480    Gestern : 7548    Online : 769        25.11.2024    13:53
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0200688838959