Umgangston

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 6 2025  20:03:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Umgangston

BID = 754768

k.helmgens

Gerade angekommen

Zur Homepage von k.helmgens

Hallo an Alle,

ich habe zwar einen neuen LogIn, bin aber eigentlich schon laenger hier im Forum....war nur etwa 1 Jahr nicht mehr hier und habe Benutzername und Kennwort vergessen und um das Passwort anzufordern bedarf es hier ja leider des Benutzernamens... Ist ja auch egal und soll nur mal klar machen, dass ich kein Neuling bin.

Ich muss nur leider feststellen, dass der Umgangston hier doch ziemlich rau geworden ist, insbesondere Anfaengern/Neulingen gegenueber.

Ich persoenlich kann mich nicht beklagen, doch beim lesen so mancher Post's bekomme ich graue Haare und ich habe schon so viele davon....

Ich verstehe den Unmut so einiger, dass wenn Fragen gestellt werden dies doch moeglichst praeziese sein sollten und ein Danke sowie eine Erfolgsmeldung waere auch ganz gut....

Doch einige sind derart schroff, dass sich unser Nachwuchs garnicht mehr meldet...wenn nicht wir (mit Praxiserfahrung), wer soll denen denn sonst noch was beibringen? In der Schule lernen die nichts mehr, an der Berufsschule sieht es noch duesterer aus! Ich habe die Erfahrung gemacht, als ich noch in Deutschland war (bis 2007), dass meinem Abzubi/Azubine nichts aber auch wirklich nichts beigebracht wurde. Unterrichtsausfall oder 8 Doppelstunden ohmsches Gesetz ohne praxisnahe Versuche.

Wie auch immer...statt auf jeden Fehler der Anfaenger mit dummen Spruechen zu antworten und die kleinen immer gleich nieder zu machen sollten wir uns einmal daran erinnern wie wir angefangen haben. Stoert euch doch nicht an falschen Fachausdruecken oder Rechtschreibfehlern (uebrigens ich war/bin Legasteniker und mittlerweile anerkannter Wissenschaftler und arbeite fuer diverse Regierungen weltweit).

Hilfe statt Hiebe....

Ein freundlicher Umgangston wirkt Wunder und die Neulinge hauen nicht gleich wieder ab - so haben wir die Chanche denen unsere Erfahrungen zu vermitteln...

Denkt mal darueber nach....

Lieben Gruss aus Addis Ababa im Land der 13 Sonnenmonate pro Jahr...

Klaus

BID = 754770

Rambodischien

Schreibmaschine

Das Thema gibt es schon, sogar mit der Gleichen Überschrift.

Siehe hier: https://forum.electronicwerkstatt.d.....lvirt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rambodischien am 16 Mär 2011 12:56 ]

BID = 754779

Bartholomew

Inventar

Zitat :
Ich muss nur leider feststellen, dass der Umgangston hier doch ziemlich rau geworden ist, insbesondere Anfaengern/Neulingen gegenueber.

Also wenn ich sowas hier als ersten Beitrag eines neune Mitglieds lese:

Zitat :
bin gerade dabei mir eine hackerbude einzurichten bin absoluter freak daher brauche ich alles was geil ist.

, dann kann ich auch nur noch .
Quelle:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß, Bartho

BID = 754780

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
bin gerade dabei mir eine hackerbude einzurichten bin absoluter freak daher brauche ich alles was geil ist.

Anstatt anderes Wissen zu nutzen sollte er selber seinen Kopf anstrengen alle haben mal klein angefangen und das Netz ist mit Wissen voll.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 754784

Otiffany

Urgestein

Er ist kein neues Mitglied! Er war nur längere Zeit nicht aktiv und hat sein Kennwort vergessen, deshalb neu angemeldet. Das wenigstens hat er geschrieben! Er hat nur übersehen, daß mit gleicher Überschrift schon ein Thread von mir eröffnet wurde.
Zum Thema an sich: Ich suche mir die Leute aus, denen ich bereit bin zu helfen und zu antworten.

Gruß
Peter

BID = 754787

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Bitte hier weitermachen:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....lvirt

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184445512   Heute : 5843    Gestern : 7162    Online : 196        21.6.2025    20:03
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.028223991394