Schaltungs hilfe benötigt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 7 2024  16:25:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Schaltungs hilfe benötigt

    







BID = 754216

kurzundknapp

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
 

  


Habe keine ahnung von Elektronik,deshalb frage ich mal hier wenn ich darf.

Ich habe für mein Auto dieses in.pro Check temp time gekauft.
Habe alles angebracht wie rot zu 12 volt und schwarz = masse.

Nur wenn ich zündschlüssel drehe geht das display auch an aber geht nach 1 sekunde wieder aus.

Meine frage ist nun wer kann mir sagen was yellow kabel ist und Purple.?
muss ich dieses auch irgendwo anschliessen damit das display leuchtet?

Siehe schaltplan >>>

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us


BID = 754222

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Wenn ich das richtig deute, muß violett an Zündung+.

Gruß
Peter

BID = 754227

walterm

Gesprächig



Beiträge: 187
Wohnort: Wien
Zur Homepage von walterm

Und gelb wahrscheinlich an die Zuleitung zu den Positionslichtern, damit das Ding weiß, ob Licht eingeschaltet ist.
FG
Walter

BID = 754229

kurzundknapp

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Hmm sagt mir garnichts. Sorry aber wie und wo sind denn diese kabeln?

weil habe das ding direkt unter der mittelkonsole an der zigarettenanzünder angeschlossen rot mit + und schwarz - wenn ich nun zündung anmache geht es ja an nur geht es wieder aus.

BID = 754236

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Auf englisch bedeutet der Begriff "Zündung" - also Klemme 15 aber "Ignition" und nicht "Key Power". Oder ist damit die 1.Stellung des Zündschlüssels gemeint - also sozusagen "Garage bzw. Radio", Klemme 75? Wie wäre "Sottochiave" fachlich korrekt zu übersetzen?

Gelb gehört aber ans Standlicht bzw. an die Instrumentenbeleuchtung. Vermutlich wird dann das Display entweder bei Dunkelheit beleuchtet, oder ein beleuchtetes Display gedimmt, damit es nicht blendet.

Wo die gewünschten anzuzapfenden Leitungen in deinem Fahrzeug zu finden sind, kann man nur bei Kenntnis deines Fahrzeugtypes angeben (und wenn jemand hier sich mit dem Typ auskennt)
Ansonsten müsstest du die Frage in einem fahrzeugspezifischen Forum stellen.

EDIT: Was mich noch verwirrt ist, du schreibst wenn du den Zündschlüssel drehst, geht das Display kurz an. Demnach hat dieser Anschluß des Zigarettenanzünders keine Dauerspannung, wie dies aber im Plan gefordert wird.

Gibt es keine deutsche Beschreibung?

ciao Maris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 13 Mär 2011 20:46 ]

BID = 754240

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Rhodosmaris hat am 13 Mär 2011 20:39 geschrieben :


Gibt es keine deutsche Beschreibung?

Wozu?
Das Dingens will nun mal Dauerplus und einen "geschaltenen" Plus haben.
Und wenn der Anzünder nur mit Zündung geht,muß halt der
zweite Draht irgendwo an Dauerplus angeklemmt werden.
Ist halt so ähnlich wie bei Radios.Einen Dauerplus wird gebraucht,damit das Dingens sich was merken kann,und der geschaltene extra wird genommen,damit das Teil eben nur dann anzeigt.
Theoretisch kann man beide auf Dauerplus legen,nur nuckelt das Ding dann eben immer an der Batterie
Und der gelbe kommt def. ans Standlicht.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 754241

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Auf englisch bedeutet der Begriff "Zündung" - also Klemme 15 aber "Ignition" und nicht "Key Power"

Bei der Übersetzung von chinesisch auf italienisch und von da ins englische geht halt mal was verloren.

Zitat :
Wie wäre "Sottochiave" fachlich korrekt zu übersetzen?

http://www.proz.com/kudoz/italian_t......html


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 754323

kurzundknapp

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Ich habe das bei Ebay gekauft hier ein Link zu ebay: Check Temp Time

Dort gibt es eine EinbauAnleitung mit PDF siehe HIER

Ich denke mal das das ding aus Italien Hergestellt wird.

Ich habe dies am zigarettenanzünder angeschlossen wie noch andere lichter fürs auto wie zbs. Beleuchtetes schaltknauf lederbezug wie unter die fahrer/beifahrer 2 kaltlichtkathoden. Wenn ich nun den schlüssel auf die erste stufe drehe also auf zündung ist alles an also auch dauerstrom.
Nur das check temp time geht wieder nach 1 sekunde aus. Ich habe keine lust das purple oder gelbe draht auch noch an 12 volt anzuschliesen damit mir das ding durchbrennt und im eimer ist. In der Anleitung kann ich nirgens wo sehen wieviel volt das Purple oder gelbe kabel benötigt.

Also soll ich nun Rot und Schwarz direkt an die Batterie und den Purple draht auch noch an die 12 volt zündung anschliessen? Und den gelben einfach an die innenbeleuchtung der instrumentenentafel anschliessen?

BID = 754324

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ich habe dies am zigarettenanzünder angeschlossen wie noch andere lichter fürs auto wie zbs. Beleuchtetes schaltknauf lederbezug wie unter die fahrer/beifahrer 2 kaltlichtkathoden.

Hast du nun ein Auto oder eine blinkende Kirmeskarre?

Zitat :
Wenn ich nun den schlüssel auf die erste stufe drehe also auf zündung ist alles an also auch dauerstrom.

Und genau das ist immer noch falsch! Da liegt weder Dauerstrom noch Dauerspannung an. Da liegen 12V an, wenn die Zündung an ist. Und genau da gehört die rote Leitung nicht dran. Die gehört an eine Klemme, an der dauerhaft, also auch bei ausgeschalteter Zündung, 12V anliegt.

Zitat :
Nur das check temp time geht wieder nach 1 sekunde aus.

Das verhalten des Gerätes ist völlig normal! Schließlich hast du die violette Leitung nicht angeschlossen. Damit meint das Geräte, daß die Zündung aus ist, und schaltet sich ab.

Zitat :
Ich habe keine lust das purple oder gelbe draht auch noch an 12 volt anzuschliesen

Dann laß es und lebe damit, das es nicht funktioniert! Du wirst das Gerät schon entsprechend der Bedienungsanleitung anschließen müssen, wenn es funktionieren soll.

Zitat :
Also soll ich nun Rot und Schwarz direkt an die Batterie

Nein, da gehört selbstverständlich eine Sicherung zwischen! Oder willst du die Karre abfackeln?
Einfacher wäre das abgreifen der Spannung im Fahrzeug, z.B. am entsprechenden Anschluss am Radio. Dort findest du i.d.r. alle benötigten Anschlüsse.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mär 2011  6:40 ]

BID = 754390

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :

Zitat :
kurzundknapp hat am 14 Mär 2011 05:54 geschrieben :

Ich habe das bei Ebay gekauft ...
Ich habe dies am zigarettenanzünder angeschlossen wie noch andere lichter fürs auto wie zbs. Beleuchtetes schaltknauf lederbezug wie unter die fahrer/beifahrer 2 kaltlichtkathoden. ...


Nanu?
Haben sich die Forenregeln für 'unbedarfte Autobastler' und 'Blinkeffekte ohne e-Zeichen' hier kürzlich drastisch verändert, und ich habe dies nur nicht mitbekommen?

fragt sich kopfkratzend
TOM.


EDIT: ansonsten mal testen, ob das "Dingens" am Zigi funktioniert bei laufendem Motor - es gibt Kisten, bei denen ist auf dem Glühanzünder nur kurz Spannung beim Schlüsseldrehen, aber dauerhaft bei laufender LiMa...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 14 Mär 2011 14:46 ]

BID = 754404

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Das Thermometer hat wohl eine Zulassung.

Der unzulässige Rest (blinkender Schaltknauf, von Moddern und Autobastelkindern als Kaltlichtkathoden bezeichnete Kaltkathodenlampen) ist hier nicht das Thema, sonst wäre hier schon dicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 754408

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :
Mr.Ed hat am 14 Mär 2011 17:07 geschrieben :

Das Thermometer hat wohl eine Zulassung.


naja, wenn Du meinst...


Offtopic :
Ich denke mir auch demnächst eine e-Nummer für meine akustischen Rückfahrwarnleuchten aus.
Hm, wie wäre es mit " E1 03 4711 "?

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 754463

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Wie wäre es denn mit E605?

Gruß
Peter

BID = 754519

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Völlig daneben, Peter.
DAS würde als gefälschte e-Nummer SOFORT auffallen.

Aber: überprüfe mal dagegen "meine" E1 03 4711.
Oder aber die im Bucht-Link genannte E3 02 3030.

Eben.
Drum.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181616637   Heute : 2453    Gestern : 5074    Online : 469        6.7.2024    16:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0329639911652