Metz TV Axon VT Stereo 55TB35 Reparaturtipps zum Fehler: Bild vertikal gestaucht Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Metz Metz Axon VT Stereo 55TB35 --- Bild vertikal gestaucht Suche nach Metz Metz Stereo |
|
|
|
|
BID = 754121
The_Praiodanish Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild vertikal gestaucht
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Metz Axon VT Stereo 55TB35
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Es würde mir auch schon reichen, wenn mir jemand sagen kann, wie ich die Bildgeometrie nachstellen kann. Die Originalfernbedienung ist nicht mehr vorhanden.
Hat das Gerät ein Service Menü? Oder erfolgt die Einstellung "klassisch" über Potis?
Die Chassisbezeichnung habe ich leider nicht, habe das Gerät zur Zeit nicht hier um nachzuschauen.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 754122
HansG Schreibmaschine
|
|
Zitat :
The_Praiodanish hat am 13 Mär 2011 13:26 geschrieben :
|
Es würde mir auch schon reichen, wenn mir jemand sagen kann, wie ich die Bildgeometrie nachstellen kann.
|
Das ist auf jeden Fall der falsche Weg. Du solltest lieber den "tauben" Elko wechseln.
The_Praiodanish Gelegenheitsposter
|
Sitzt der taube Elko in der Vertikalablenkung? Seltsam an dem Fehler ist, dass das Bild nicht symmetrisch zur Bildmitte gestaucht ist, am oberen Rand passt die Position. Deshalb hielt ich einen Elko für unwahrscheinlich... Kannst du mir die Bezeichnung des Elkos nennen? Habe leider zu dem Modell nichts Brauchbares im Internet gefunden, habe auch keinen Schaltplan.
Habe aber auch noch nicht hineingeschaut ob ein Elko offensichtlich ausgekocht ist.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: The_Praiodanish am 13 Mär 2011 13:41 ]
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 754131
HansG Schreibmaschine
|
Es gibt nur 3 Elkos am VK-IC, die sollte man dann einfach alle erneuern.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399370 Heute : 6568 Gestern : 7548 Online : 916 25.11.2024 20:47 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.40142297745
|