Autor |
Kettensägen und Stromerzeugermassaker in Darmstadt |
|
|
|
|
BID = 754518
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Kettensägen, Trennschleifer usw. machen sehr hässliche Veletzungen.
Hier im Ort gab es damit vor einigen Jahren einen tödlichen Unfall mit einer Kettensäge. Beim beschneiden von Bäumen ist jemand von der Leiter gefallen und hat sich dabei instinktiv am Griff der laufenden Kettensäge festgehalten. Das Schwert ist ihm auf den Hals gefallen, den Rest kann man sich denken.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 754555
Blitz2000 Gesprächig
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Ich hatte natürlich nich vor mir so eine "Schrottmaschine" zu kaufen.
Auf dam link von Mr.Ed ist genau die Maschiene zu sehen,die ich auf dem Flohmarkt gesehen habe.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Blitz2000 am 15 Mär 2011 9:19 ] |
|
BID = 806093
schmitzalex Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 766 Wohnort: Deutschland
|
|
BID = 806103
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Die Sendung aus der dieser Bericht stammt ist übrigens sehr interessant. Die Folge 1 der zweiten Staffel wird am 4.1.2012 um 20:30 MEZ, 19:30 GMT auf BBC1 wiederholt.
Der Kettensägenbeitrag stammt aus der Episode 3 der zweiten Staffel.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 806104
Trumbaschl Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
BID = 806185
prinz. Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 8934 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
|
Na heute wohl eher nicht mehr nachdem die Chinesen gelernt haben billiger zu Kopieren.
Vor Jahren hatte Ich mal nen Bericht gesehen da ging es auch um
Kopien von Markengeräten - das peinliche war nur das einige Kopien besser als das Orginal verarbeit waren
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|