Kettensägen und Stromerzeugermassaker in Darmstadt

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  18:27:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Kettensägen und Stromerzeugermassaker in Darmstadt

    







BID = 753912

888

Stammposter



Beiträge: 378
Wohnort: dreieich
 

  


Hier gehts dem Billigschrott an den Kragen :

http://www.hr-online.de/website/rub.....11387

MfG
888

BID = 754104

Blitz2000

Gesprächig



Beiträge: 173
Wohnort: Landsberied

 

  

Ich war heute auf einem Flohmarkt in FFB und habe eine von diesen Billigsägen (Stihl nachbau) gesehen. Die verarbeitung war sehr schlecht.
Leute am nächsten Stand sagten, dass er davon schon mehr als 20 Stück für je 60Euro verkauft hatte.Ich will mir garnich denken was alles für unfälle mit solchen Sägen passieren können.

BID = 754118

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

für 20€ würde ich mir so eine kaufen und zu einem Kettcart verwursten

_________________

BID = 754130

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

Eher Stihl Lookalike. Nachgebaut wird da wohl nicht viel. Billigkettensäge, glau/olanges Gehäuse dlum, feltig.

Für den gelegentlichen Einsatz im heimischen Garten, reicht auch ein preiswerteres Gerät mit Elektroantrieb aus, die liegen dann in ähnlichen Regionen wie die gefährlichen Chinateile. Mit einer Elektrokettensäge von Aldi erledigen wir seit Jahren die entsprechenden Arbeiten im Garten. Wer das Ding letztendlich gebaut hat, weiß ich nicht, das Schwert ist von Oregon.
Für größere Arbeiten gibt es immer noch den Werkzeugverleih oder Profis. Wenn ich wirklich eine Stihl brauche oder möchte, kaufe ich auch eine Stihl.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 754157

Blitz2000

Gesprächig



Beiträge: 173
Wohnort: Landsberied

Da wir nen kleinen Wald haben und das Brennholz auch selber Fällen,Schneiden und Spalten benötigen wir schon ein etwas besseres gerät.

BID = 754187

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

Dann eben Stihl oder Dolmar, aber keine chinesische Fälschung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 754247

Newbie

Stammposter



Beiträge: 393

Also im Artikel steht leider nicht, daß dies Plagiate gewesen sein sollen.


Ich frage mich daher, auf welcher Rechtsgrundlage die Artikel beschlagnahmt wurden.
Normalerweise hat ein Hersteller ja das Recht Mängel zu beseitigen und einen Rückruf der Produkte einzuleiten, also aus dem Verkehr zu ziehen.
Immerhin sind das auch Materialwerte, die da dem Hersteller oder Händler entzogen werden.


Lediglich die Beschlagnahmung selbst spricht dafür, daß es Plagiate sein könnten, aber das ist natürlich aufgrund des Artikelinhalts alles Spekulation.



BID = 754266

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Und ich finde es recht sinnfrei, wenn direkt komplette Geräte verschrottet werden.
Sowas gehört als defekt/für Bastler bei Bäh vertickt
Wer Basteln will, nimmt dann sowas.

_________________

BID = 754275

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

Ich habe Fotos von sehr ähnlichen Kettensägen gefunden. Der Markenaufdruck ist entweder Stihl, also Plagiate, "Powerhaus" oder der alte Bekannte "Kraftwelle"
Diese Meldung dürfte auch damiz zusammenhängen.
http://www.ab-guide.de/index.php?si.....tellt


Zitat :
Sowas gehört als defekt/für Bastler bei Bäh vertickt
Wer Basteln will, nimmt dann sowas.

Oder vertickt es auf dem nächsten Flohmarkt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 754283

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Ne Stihlsäge ist schon was feines.
Damit habe ich es mal hinbekommen, ganz ohne Einweisung und vorheriges Üben einen Baumstamm zu zersäbeln, ohne sonst was zu beschädigen ;)


_________________

BID = 754322

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :


Zitat :
Damit habe ich es mal hinbekommen, ganz ohne Einweisung und vorheriges Üben einen Baumstamm zu zersäbeln, ohne sonst was zu beschädigen ;)

Für sowas gibt es normalerweise Ausbildungen resp. Lehrgänge, denn diese Gerätschaften können zu absolut tödlichen Instrumenten werden, wenn man sie falsch bedient. Habe da schon unschöne Geschichten gehört...



_________________

BID = 754343

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Nicht umsonst ist der Threadtitel "Kettensägen-Massaker" mehrdeutig.
Siehe entsprechend titulierte "Horror"-Filme (bei denen die größten Profiteure anscheinend die Hersteller von "Filmblut" gewesen sein dürften...)


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 754394

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2384

Ich habe eine solche "Powerhaus" Kettensäge in der Hand gehabt.

Der Bügel ist aus Alu-Rohr, wackelig bis dort hinaus, hätte ich da einmal etwas kräftiger dran gezogen, wäre der Müll sicher abgebrochen - wenn nicht, wenigstens gerissen.

Die Verarbeitung an Sich ist reines Klöterwerk.

Ich habe das Ding nicht selbst ausprobiert, war aber dabei.
Das Ding ließ sich sehr schwer starten, nur mit zuhiflenahme von "Startpilot" kam dann langsam Leben rein.

Der Versuch, damit eine Tanne zu fällen scheiterte.
Die Kette blieb nach etwa 10 Sekunden sägen im Stamm kleben.
Von "Power" keine Spur bei diesem zusammengepressten Metallschrott.

Mit der 1,5kW Elektrosäge aus dem Baumarkt war der Baum ratzfatz gefällt.


Bloss in die Presse mit dem Schund - für Bastler ist der Mist nicht minder gefährlich!



MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 754514

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Offtopic :

Zitat :
Ne Stihlsäge ist schon was feines.
Damit habe ich es mal hinbekommen, ganz ohne Einweisung und vorheriges Üben einen Baumstamm zu zersäbeln, ohne sonst was zu beschädigen ;)


Na wenigstens ist Nicki schon 18 und hat nicht auch noch gegen Gesetze verstoßen !
Aber die PSA hat er dabei mit Sicherheit nicht verwendet !?
Aber das kann er ja auch nicht wissen,ohne den richtigen Lehrgang !


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 754517

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :

Zitat :
DonComi hat am 14 Mär 2011 03:30 geschrieben :

Gerätschaften können zu absolut tödlichen Instrumenten werden, wenn man sie falsch bedient. Habe da schon unschöne Geschichten gehört...

Lehrreich sind auch die Bilder von Kettensägenverletzungen, die es in den weiterführenden Erste-Hilfe-Kursen ab und an gibt. Kettensägen machen ja keinen sauberen Schnitt im Bein wie ein Messer, sondern reißen unwiederbringlich Gewebe raus. Da hat dann der Chirurg ordentlich was zu tun, der den Schaden mehr schlecht als recht sanieren darf...


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196969   Heute : 3377    Gestern : 4612    Online : 583        18.10.2024    18:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0563449859619