Ich habe sehr viel zu versenden, nämlich dienstlich: Ersatzteil-Retouren (mit vorgefertigten Barcode-Etiketten), das ist ganz praktisch, weil ich mich nicht in der langen Schlange am Schalter anstellen muß.
Im Gegenzug bestelle ich Waren nach Möglichkeit auch auf eine Packstation, da nicht immer jemand zuhause ist und das Abholen in meiner Filiale ganz besonders nervig ist!
Offtopic :
|
Nach dem Schließen der Spandauer Hauptpost vor -zig Jahren ist dies die DHL-Filiale in den Spandau Arcaden. Um da hin zu gelangen, müßte man ÖPNV-Nutzer sein, dann ginge es.
Bin ich aber nicht. Und mit dem Auto ist das ganz besonders brutal. Rundum kein Parkplatz, aber immerhin ein Riiiesen-Parkhaus. Kostet aber mindestens 70 Ct./Std.; dann muß man die größtmögliche Entfernung latschen, da die Postfiliale am allerweitesten vom Parkhaus weg ist.
Dann kommt die Überraschung: an durchschnittlichen Tagen stehen mindestens 30 Leute an; unter 15 Minuten Wartezeit geht nichts. An Spitzentagen stehen die Leute bis zur Einkaufsmeile heraus (mindestens 100 Personen) und man kann da schon mal 45 Minuten warten - NEE, ohne mich! |
Die Packstationen in meiner Umgebung sind 24/7/365 zugänglich, haben kostenlose Parkmöglichkeit und sind beim Versand noch 1 Euro günstiger.
(Einziger Nachteil: gewisse Größenbeschränkung, stört aber nur sehr selten).
Phishing-Mails zur Packstation hatte ich (bis heute!) noch nie, doch kürzlich habe ich etwas in einer Internetapotheke bestellt - da kann vielleicht was abgefangen worden sein.
@Clembra: Das Internet-Paßwort braucht man nur zum Einloggen bei DHL (Datenveränderung, sonst nicht) und sollte den üblichen Standards entsprechen, an den Automaten braucht man die Magnetkarte (oder die PostNummer) und die PIN - und genau die wollen die Gauner ja abfischen.
Gruß,
TOM.
_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!