Nutzt Lufthansa Notlage der Menschen in Japan aus?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  21:07:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Nutzt Lufthansa Notlage der Menschen in Japan aus?

BID = 754749

Otiffany

Urgestein

Ich halte es für ziemlich verwerflich, daß die Lufthansa jetzt für ein Ticket von Japan nach Deutschland 7000,-€ verlangt.
Schämen die sich nicht??

Gruß
Peter

BID = 754767

Rafikus

Inventar

War es vor dem Ereignis weniger?
Wenn ja - wieviel?

Rafikus

BID = 754788

Lightyear

Inventar

Wer ein einziges Mal am Flughafenschalter stand, um kurzfristig ein Flugticket zu erwerben, der ist derartige Preise gewohnt... Man darf halt die Katalogpreise der Reiseveranstalter (=Großabnehmer) nicht 1:1 mit den Schalterpreisen vergleichen. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Angebot und Nachfrage regeln den Preis, die Lufthansa ist weder die Wohlfahrt, noch ein sozialistischer Konzern mit Gewinnerzielungsverbot... Klar ist die Lage schlimm, aber wer von den Gutmenschen, die jetzt politisch korrekt aufschreien, würde denn an Bord gehen und nach Japan fliegen..? Die Flugbegleiter tun es dennoch und werden dafür anständig entlohnt...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 754803

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Wenn in diesen Tagen ein Flugzeug von Tokio irgendwohin starten wird, dann ist davon auszugehen, daß das Flugzeug samt Besatzung, Passagieren und Gepäck/Fracht extremen zusätzlichen Untersuchungen auf eventuelle radioaktive Belastungen ausgesetzt sein wird.
Wowereit!
Zum Nulltarif ist so etwas nicht zu machen - es ist (für mich) völlig nachvollziehbar, daß die Kosten für einen Flugzeugstart von Japan zur Zeit extrem ansteigen!

BID = 754855

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Da wird es vermutlich auch erhebliche Probleme mit dem Sprit geben.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 755033

Ronnie1958

Schreibmaschine

Wir könnten ihnen ja unser E 10 schicken

BID = 755046

Mr.Ed

Moderator

Woher hast du den Preis? Auf der Webseite der Lufthansa sind die Flüge deutlich günstiger, außer du nimmst die First Class, dann wären die 7000,- sogar ein Schnäppchen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 755047

Lightyear

Inventar

Die Info geisterte vor ein paar Tagen durch's Netz, ich meine N-TV oder ein ähnlicher Ort des "seriösen Journalismus'"...
Ein Konzernsprecher teilte da wohl mit, dies sei keine Abzocke sondern das Ergebnis von Angebot und Nachfrage...

Lightyear

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 755048

Otiffany

Urgestein

Der Preis wurde auch heute wieder in den Medien (RTL) erwähnt!
Dieser Preis wurde von einem Rucksachtouristenpärchen verlabgt, die eigentlich schon Rückflugtickets hatten, nur sollte der Rückflug erst ein paar Wochen später erfolgen.
Da tut sich die Lufthansa keinen Gefallen. Werbung ist das jedenfalls nicht
Gruß
Peter

BID = 755052

Lightyear

Inventar

Wie oben schon angedeutet - ich stand auch schon ein par Mal am LH-Schalter, hatte ein billiges Flugticket in den Händen und wollte anders fliegen, als gebucht.
Da kommen dann zumeist (u.A. je danach, wie mein Gegenüber auf meinen Charme reagierte) Preise ähnlich dem Genannten heraus, deswegen steht auch den billigen Tickets ja auch drauf "nur gültig wie gebucht" oder so ähnlich. Wenn die Eco ausgebucht ist (was ich derzeit bei Flügen aus Japan heraus voraussetze), dann bleibt für eine Neubuchung nur der Weg über die Business- oder Firstclass. Da sind derartige Preise nunmal völlig normal. Zudem kann der Preis des Billigtickets nicht auf die neue Buchung angerechnet werden, d.h. Flugpreis neu + Flugpreis des alten Tickets fallen an...

Ich sehe in diesen Meldungen weniger eine unvechämte Geschäftspolitik der LH, sondern vielmehr einen unverschämten Versuch gewisser Medien, die Volksmeinung auf dem Rücken der Passagiere und der LH aufzuwiegeln.

P.S. ich habe gerade 'mal spasshalber im Reisebüro meines Vertrauens angerufen, dort kennt man die "Horrorgeschichten" auch. Eine Probebuchung eines LH-Fluges (Business, Eco ist, wie erwartet, ausgebucht) von Tokio nach FFM hat einen völlig normalen Tarif ergeben, ich könnte das Ticket sofort kaufen, wenn ich denn wollte...

Lightyear

BID = 755054

Otiffany

Urgestein

Das besondere an der Geschichte ist die Tatsache, daß nicht wie hier wohl angenommen wird, die Maschine überbucht war, sondern völlig leer!
Das wenigstens berichtete das Pärchen, als es in Deutschland (durch intensive intervention von RTL-Reportern in Japan ermöglicht)angekommen war.

Gruß
Peter

BID = 755152

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Das besondere an der Geschichte ist die Tatsache, daß nicht wie hier wohl angenommen wird, die Maschine überbucht war, sondern völlig leer!
Wenn die den Flieger als Privatjet gechartet haben, war das doch ein überaus zahmer Preis...

BID = 755187

Otiffany

Urgestein

Jetzt rudert Die Lufthansa offenbar zurück, weil die Maschinen leer fliegen müssen, weil sich keine Familie einen Flug leisten kann, der pro Person 7000,-€ kosten soll.
Andere Länder schicken Sondermaschinen nach Japan, um ihre Landsleute auszufliegen. Ob sich die Lufthansa damit einen Gefallen getan hat, wage ich zu bezweifeln. Das ist Abzocke in höchstem Maße und Ausnutzung der Notlage der armen Menschen

Gruß
Peter

BID = 755277

Lightyear

Inventar

So, nun gibt es ein ofizielles Statement der Lufthansa:

Zitat :
Lufthansa flights between Japan and Germany had been booked quite full prior to the earthquake. The booking count continued to rise further on many flights after earthquake. After the earthquake, we have strived to ensure accommodation of the passengers who already held bookings on Lufthansa flights. Due to the high numbers of bookings already on the flights, many flights were no longer available for bookings in each cabin, made at short notice. If no seats were available in Economy class, the booking system offers a seat in another travel class where we may have an offer (e.g. in Business Class at fares up to 7,131 euros). Even on a fully-booked flight, a passenger cancelling his/her booking may lead to availability for a particular fare at any time, which did not exist before.

We must emphasise that there has not been any changes in our fares after the earthquake in Japan. Depending on seat availability, the regular fares in Japan for a flight from Japan to Germany are *

•Economy Class (Oneway 668€ [NEW from 18.03.] – 2.363€; Return 1.092€ – 3.512€)
•Business Class (Oneway 3.232€ – 7.131€; Return 4.133€ – 10.323€)
•First Class (Oneway 9.437€; Return 13.618€)

Quelle: http://newsroom.lufthansa.com/news/.....03-19

Wie ich oben schon angedeutet habe, sind die Horrormeldungen der ach so investigativen Journallie auf Businessclass-Tarife zurückzuführen.
Das Pärchen, das im leeren Flieger (war wirklich das ganze Flugzeug leer, oder nur die Businessclass..?) heimflog, möchte ich gerne 'mal kennenlernen - und wissen, wieviel Geld die von dem objektiven Reporter cash für diese mitleiderregende Horrorgeschichte bekommen haben...
Vielleicht gab's auch einen Reisegutschein eines Mitbewerbers der LH...

Traurig finde ich allerdings, dass derartige Kravallreporter immer wieder Erfolg mit solchen, zusammengelogenen, Meldungen haben.
Mich würde interessieren, wie groß der Image-Schaden der Lufthansa auf Grund der frei erfundenen bzw. unter Weglassen der relevanten Informationen verbreiteten Geschichte, in Euro ausgedrückt, ist und ob man derartige "Journalisten" für solche Kampagnen haftbar machen kann.
Wer weiss, wieviele Leute diesen Schwachsinn ungeprüft im Hirn abgespeichert haben..? Die Quintesssenz der Berichterstattung lautet nämlich schlicht und einfach Lufthansa = böse.
Vielleicht ist ja auch noch etwas "Überzeugungsmittel" von den Mitbewerbern der LH an den "Reporter" geflossen, wer weiss..?

Qui bono - das gilt inzwischen leider auch für "Nachrichten" im TV, insbesondere bei "Aufregern"...

Lightyear

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 19 Mär 2011  7:55 ]

BID = 755290

Otiffany

Urgestein

Genau das meinte ich mit "zurückrudern"!

Gruß
Peter

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431246   Heute : 5209    Gestern : 5094    Online : 321        30.11.2024    21:07
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0354998111725