Skymaster DT 55

Reparaturtipps zum Fehler: Frage zur Firmware

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  09:42:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Sonstige Skymaster DT 55 --- Frage zur Firmware
Suche nach Skymaster

    







BID = 753177

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Frage zur Firmware
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DT 55
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Tag,

Ich wollte an den oben genannte DVB-T Receiver die Firmware updaten. Ich habe die Firmware auch im Netz gefunden. In der Anleitung von der Firmware steht was mit einer Serielle Schnittstelle. Mein Problem ist nur dass ich am Gerät die Schnittstelle nicht finde.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 753179

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das Gerät besitzt keine separate serielle Schnittstelle.
Einige Billigreceiver mußten so billig werden, das kein Geld für eine Buchse übrigblieb. Die haben die Anschlüsse dann entweder intern, oder mit auf die Scartbuchse gelegt. Dafür gibt es wiederrum verschiedene Standards, teilweise mit zusätzlicher Elektronik verbunden.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 753198

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Danke für die Antwort!

Habe mich nur gewundert dass ich keine Schnittstelle finden aber Firmware beim Hersteller auf der Homepage zum runterladen gefunden habe. Habe dann in der Anleitung wo bei der Firmware dabei war geschaut und was mit Serial Port am PC gelesen und deshalb hatte ich dann hier gefragt.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 753272

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Der RS232-Anschluss am Receiver kann auch als Mini-Din-Anschluss oder als Klinkenanschluss ausgeführt sein.
Dafür gibt es die passenden Adapter.



_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 753295

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Außen am Receiver sehe ich mal nichts. Ich werde ihn mal öffnen und schauen ob dort was ist. Wen er im Gerät ist schliesse ich die Stromversorgung vom Receiver während des Updates an den Trenntrafo an, da ja das Gehäuse geöffnet ist.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am  9 Mär 2011 12:09 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982966   Heute : 1961    Gestern : 8826    Online : 495        25.4.2024    9:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.16649699211