Voice Recorder

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  02:17:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Voice Recorder

    







BID = 752929

wertz28

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Thomasburg
 

  


hallo erstmal,
hab eine frage und selbst leider keine ahnung von elektronik.
ich habe ein digitales digtiergerät, mit dem kann ich 100 std. aufnehmen.
nutzt aber nichts, weil die batterie (1,5 v AAA)nur ein paar stunden hält.
ich möchte aber meinen schlaf komplett aufzeichnen.
gibt es da eine möglichkeit ??? wie mehrer batterien zusammenlöten oder sowas ???
danke schonmal
mfg

BID = 752931

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau

 

  


Zitat :
wertz28 hat am  7 Mär 2011 13:05 geschrieben :

hallo erstmal,
hab eine frage und selbst leider keine ahnung von elektronik.
ich habe ein digitales digtiergerät, mit dem kann ich 100 std. aufnehmen.
nutzt aber nichts, weil die batterie (1,5 v AAA)nur ein paar stunden hält.
ich möchte aber meinen schlaf komplett aufzeichnen.
gibt es da eine möglichkeit ??? wie mehrer batterien zusammenlöten oder sowas ???
danke schonmal
mfg



Mittels Steckernetzteil und Spannungsregler könntest du das Gerät mit Strom versorgen und so auf die Batterie verzichten.

Ist nur 1 Batterie drin?

Ein LM317 liefert ohne Spannungsteiler ziemlich genau 1.2Volt. Dies ist in etwa die Spannung eines Akkumulators.

BID = 752933

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Hat das Ding keinen Netzteil-Anschluss?

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 752962

wertz28

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Thomasburg

Also, es ist nur eine Batterie und es gibt leider keinen Anschluss für ein Netzteil.

BID = 752972

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Die eingebaute Micro-Zelle der Größe AAA wird (falls vom Alkali-Typ) eine Kapazität von etwa 1Ah haben.
Die Mignonzelle (AA) kommt auf etwa 2,5Ah, die Babyzelle (C) hat etwa 7,5Ah und die Monozelle (D) kommt auf etwa 16Ah.
Entsprechend verlängert sich auch die Laufzeit deines Spielzeugs.

Wenn du solch eine größere Zelle extern anbaust, musst du erstens auf die richtige Polarität achten und zweitens sicherstellen, dass es auf gar keinen Fall zu erinem Kurzschluß der Leitung kommen kann.
Am besten baust du direkt an der Zelle eine 0,5..1A Sicherung ein.


Die großen Zellen sind trotz der geringen Spannung von nur 1,5V schon so stromstark, dass im Kurzschlussfall die Drähte anfangen können zu glühen.
Eine solche selbstgemachte Brandbombe hat man ja nicht unbedingt gern im Bett.

BID = 753078

wertz28

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Thomasburg

Also sowas hier,tka NiMH Power-Monozelle Typ D 8.000 mAh zb.
Ich bedanke mich für die Antworten.
MfG

BID = 753080

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

Wozu einen Akku? Wie oft brauchst Du das? Drei gute Alkaline-Monozellen kosten beim Discounter ~2€. Jeder davon reicht für mehrere Nächte.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115116   Heute : 281    Gestern : 5910    Online : 758        3.10.2024    2:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.049574136734