Vergoldete Leiterbahnen Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
| Autor |
|
|
|
BID = 752906
68Andy Stammposter

|
|
Guten Morgen,
heute hab ich beim Stöbern auf ebay Streifenrasterplatinen mit vergoldeten Leiterbahnen gesehen, recht günstig.
Mich interessiert, wie gut das mit dem Löten geht bei der Goldauflage
im Vergleich zu einer herkömmlichen Kupferbeschichtung.
Was für Erfahrungen habt Ihr??
Gruß
Andy |
|
BID = 752908
perl Ehrenmitglied

|
|
Auf Gold läßt es sich sehr gut löten, vor allem, weil es auch bei sehr langer Lagerung kein bischen oxidiert. |
|
BID = 752961
68Andy Stammposter

|
Danke perl
Ich denke ich probier die Platinen aus, es sei denn hier kommt noch
was Gegenteiliges zur Antwort.
Gruß
Andy
|
BID = 752981
ffeichtinger Schreibmaschine

|
Einen technischen Nachteil kann ich nicht erkennen, höchstens einen finanziellen.
Ich spendiere meinen Lochrasterplatinen erst mal eine Runde Lötlack wenn ich sie bekomme, das schützt auch vor Oxidation. Falls der später stört kann man ihn ja problemlos wieder abwaschen. (zb. mit Alkohol, oder Aceton)
mfg Fritz
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192692390 Heute : 2518 Gestern : 11044 Online : 369 25.8.2026 7:12 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
5.01095199585
|