Miele Wäschetrockner  T379C

Reparaturtipps zum Fehler: schleifendes Geräusch

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  12:27:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T379C --- schleifendes Geräusch
Suche nach T379C Wäschetrockner Miele T379C schleifendes Geräusch

BID = 752860

Sektionschef

Gesprächig

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schleifendes Geräusch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T379C
S - Nummer : 10/13171509
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen

Schon seit langer Zeit macht mein T379C ein metallernes, schleifendes Geräusch wobei es dazu auch ein wenig "zwitschert".
Gestern kam sogar gleich nach dem Start Rauch aus dem Gerät und es roch verbrannt obwohl er weiterlief. Meine Frau schaltete ihn dann aus und heute Abend hatte ich erst Zeit, mir das Gerät anzusehen.
Als ich den Trockner dann vorne öffnete(Frontservicetüre) und ihn wieder startete, lief er mit dem schon bekannten schleifenden und quietschendem Geräusch, aber es kam kein Rauch mehr.
Ich sah dann, daß die Lampe der Innenbeleuchtung(15W) kaputt war, die Kunststoffhalterung der Lampenfassung war auch ein wenig bräunlich verkohlt. Kann das den Rauch erzeugt haben?
Habe jetzt die Lampe herausgedreht, dzt ist zumindest kein Rauch mehr feststellbar.
Das schleifend-quietschende Geräusch scheint von rechts unten zu kommen, wo dieser "Ventilator" sitzt, ich kann mich da aber auch irren. Es ist sowohl beim Rechts- als auch beim Linkslauf zu hören. Auch wenn man die Trommel mit der Hand nur dreht, hört man es.
Das Geräusch verschwindet nach längerem Trocknen auch manchmal, dann läuft er ganz normal.
Frage: Wie gehe ich das ganze an und finde den Fehler?
Kann diese Rauchentwicklung wirklich von der kaputten Lampe kommen oder hat da der Motor geraucht?
Wie baue ich den Ventilator aus bzw wie komme ich zum Motor?
Gibt es Erfahrungswerte, was dieses Geräusch verursacht?
Kann das ein kaputtes Lager sein?
mfg
Sektionschef

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286150   Heute : 1640    Gestern : 4888    Online : 384        5.11.2024    12:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,024530172348