Miele Wäschetrockner T379C Reparaturtipps zum Fehler: schleifendes Geräusch Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 752860
Sektionschef Gesprächig
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schleifendes Geräusch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T379C
S - Nummer : 10/13171509
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Als ich den Trockner dann vorne öffnete(Frontservicetüre) und ihn wieder startete, lief er mit dem schon bekannten schleifenden und quietschendem Geräusch, aber es kam kein Rauch mehr.
Ich sah dann, daß die Lampe der Innenbeleuchtung(15W) kaputt war, die Kunststoffhalterung der Lampenfassung war auch ein wenig bräunlich verkohlt. Kann das den Rauch erzeugt haben?
Habe jetzt die Lampe herausgedreht, dzt ist zumindest kein Rauch mehr feststellbar.
Das schleifend-quietschende Geräusch scheint von rechts unten zu kommen, wo dieser "Ventilator" sitzt, ich kann mich da aber auch irren. Es ist sowohl beim Rechts- als auch beim Linkslauf zu hören. Auch wenn man die Trommel mit der Hand nur dreht, hört man es.
Das Geräusch verschwindet nach längerem Trocknen auch manchmal, dann läuft er ganz normal.
Frage: Wie gehe ich das ganze an und finde den Fehler?
Kann diese Rauchentwicklung wirklich von der kaputten Lampe kommen oder hat da der Motor geraucht?
Wie baue ich den Ventilator aus bzw wie komme ich zum Motor?
Gibt es Erfahrungswerte, was dieses Geräusch verursacht?
Kann das ein kaputtes Lager sein?
mfg
Sektionschef |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286150 Heute : 1640 Gestern : 4888 Online : 384 5.11.2024 12:27 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,024530172348
|