Schwaiger Satelliten analog Receiver Alpha 100 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Keinen Ton Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
| Autor |
Satelliten analog Receiver Schwaiger Alpha 100 --- Keinen Ton Suche nach Receiver Schwaiger |
|
|
|
|
BID = 752380
N3xu7 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver analog
Defekt : Keinen Ton
Hersteller : Schwaiger
Gerätetyp : Alpha 100
So soweit funktioniert auch alles , alle Programmme gefunden usw. nur leider habe ich bei keinen Programm einen Ton wodran kann das liegen , ist das teil was ich gekauft habe eventuel kaputt oder kann man da irgendwas machen ??
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 752424
Mr.Ed Moderator

|
|
Receiver defekt, Lautstärke am Receiver runtergedreht oder stummgeschaltet, Anschlussleitung defekt, Fernseher defekt.
Sinnvoller wäre der Umbau der Antenne gewesen, in etwas mehr als einem Jahr ist der Receiver endgültig nutzloser Elektronikschrott.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 752532
RolandD Schriftsteller

|
Hallo
Was "Mr. Ed" sagen will:
Es gibt div. Ursachen, Du müßtest zunächst mal ein anderes SCART-Kabel testen, ggf. mal den Receiver an einem anderen TV Gerät anschließen.
Ferner wird zum Ende März 2012 die analoge Verbreitung der Satprogramme auf ASTRA abgeschaltet. Dann kann dieser Receiver nichts mehr empfangen, die Satschüssel muss auf sog. "digitalem LNB" umgebaut werden. je nach Anlage muss auch ein vorhandener Multischalter und die (alte)Verkabelung erneuert werden.
Gruß
Roland
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187993157 Heute : 12387 Gestern : 11123 Online : 379 28.12.2025 18:58 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.27507090569
|