Bei Laptopkauf keine Software-CD dabei! Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
Bei Laptopkauf keine Software-CD dabei! |
|
|
|
|
BID = 777072
jhl Schreibmaschine
|
|
Zitat :
MaBa77 hat am 22 Jul 2011 15:45 geschrieben :
|
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, aber eigentlich braucht man ja heute auch keine Installations CD's mehr.
Wenn es mal hart auf hart kommt und du dein System neuinstallieren musst, druckst du beim booten einfach F9 und du kommst ins Wiederherstellungsmenü.
|
So so. Und was machst Du nach einem Festplattentotalausfall nach Ablauf der Garantiezeit? Den Laptop nur deswegen, weil dann mit der Festplatte auch alle Daten zur Neuerstellung des Systems weg sind... ? Weil... ab diesem Moment hilft Dir leider die "F9-Taste" auch nicht mehr weiter.
Das kann es ja auch nicht sein. Oder?
Gruß Jens |
|
BID = 777244
clembra Inventar
|
|
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist...
In den meisten Fällen, in denen ich bisher eine originale Produkt-Recovery durchführen musste, hätte F9 auch nicht geholfen. Und das nicht nur, weil ich kein besonderer ASUS-Freund bin, sondern weil sich die Recovery-Partition spätestens mit dem System verabschiedet hat, wenn nicht schon ehr.
Ansonsten installiere ich gewöhnlich auch lieber (sofern vorhanden) von einem original OS-Datenträger statt der Mixtur vom Hersteller.
attersee Stammposter
|
Auch wenn das Thema inzwischen noch älter ist ....
Ich habe mich mit der OEM Home Einschränkung (z.B. ist die Lizenz hardwaregebunden) insoferne abgefunden, dass ich sie nicht benutze, sondern gleich mit neuen Computern ein OEM System Builder-Paket mitkaufe. Da hat man klare Verhältnisse. Auch die in der Regel verzichtbaren SW-Geschenke belasten einen dann nicht.
Grüße, attersee
|
BID = 778444
clembra Inventar
|
Wo ist für dich der Unterschied zwischen der mitgelieferten OEM-Software und zusätzlich gekaufter OEM-Software? Lizenztechnisch gegenüber M$ ist beides gleichwertig - sofern es sich um die gleiche Version handelt, versteht sich.
Bei den zusätzlichen "Geschenken" stimme ich natürlich zu, da gibt es nur verhältnismäßig wenig sinnvolles. Man kann aber auch mit einer mitgelieferten Lizenz ein normales Windows installieren und aktivieren, zur Not telefonisch.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182680533 Heute : 1328 Gestern : 9004 Online : 220 6.1.2025 8:31 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.110076904297
|