Siedle TLM511 - Netzgerät NG103-01

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  19:46:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle TLM511 - Netzgerät NG103-01
Suche nach: netzgerät (1160)

    







BID = 751873

FireBirds

Neu hier



Beiträge: 48
 

  


Hallo.

Ich habe eine Siedle Anlage TLM511 mit HT611 Telefonen.

Jetz gibt das Netzgerät NG-103-01 den Geist auf.

Was für ein Netzteil von Siedle kann ich dafür nehmen?


ps. Habe auch ein Brummen in der Anlage.
Aussenlautsprecher ist dieser verbaut "TLE 051-01" und den habe ich gegen einen neuen ausgetauscht und brummen bleibt bestehen.

Vielen Dank im Voraus.


Gruß FireBirds

BID = 751927

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

 

  

Brummen kommt oft von Netzgerät, wenn die + und 9/- nicht mehr sauber gleichgerichtet werden,die aber auch eine fehlerhafte/schadhafte Verdrahtung könnte die Ursache sein.

Ersatznetzgerät müsste das NG601-01 sein, NG602-01 geht nicht.

BID = 752370

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo

Guck mal da:
http://www.download.stoelzer.de/sie.....0.pdf
- Innenschaltung, ggf. kann man es reparieren
- Austauschliste

War übrigens der 1. Treffer bei Google als ich "NG-103-01" eingegeben habe.

Gruß

Roland

BID = 752393

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Jetz gibt das Netzgerät NG-103-01 den Geist auf.

Wie äussert sich das??

Wie RolandD schon geschrieben hat, kann man diese Netzteile reparieren. Auch dort trifft man wie in vielen LCD-Fernsehern auf vertrocknete Elkos. Das würde auch das Brummen erklären.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 752640

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Nur daß die Fernost-Seher jenes Problem nach 4 Jahren haben, die SIEDLE-Netzteile nach 40 Jahren...


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  5 Mär 2011 22:32 ]

BID = 752653

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Offtopic :
@ sam 2: das ist wohl wahr! Oftmals verwende ich Elkos aus alten (wirklich alten) Geräten als Ersatz. Die halten meist länger als neue made in P.R.C.


_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 752716

joebraun

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Schwarzwald

Achtung;
Ich bitte hiermit um Aufmerksamkeit wg. einem Problem mit dem Forenmitglied und Moderator "sam2"!

Ich warte seit dem 10. Febr. auf eine Lieferung (Braun Varia Rasiererersatzteile) von Sam 2. Bisher wurde die Auslieferung nicht bestätigt. Da sam2 bisher nicht auf meine vielen Anfragen reagiert und sich für "tot" stellt, muss ich diesen Weg wählen.

Ich fordere hiermit sam2 umgehend auf mit mir Kontakt aufzunehmen um mit mir zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen!

/´Danke für eurer Verständnis im Forum.

(Leider muss ich davon ausgehen, das dieser Beitrag umgehend gelöscht wird, da Sam Moderatorenrechte besitzt) 4

BID = 753104

joebraun

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Schwarzwald

Habe ihn heute 08.03 erreichen können. -Er will die Teile nun versenden.

/Hinweis:
Ich möchte sam2 nicht in Misskredit bringen! Da auf meine vielen Anfragen keine Nachricht von ihm kam, sah ich leider keine andere Möglichkeit als hier zu posten. Ich bittte nochmals um Verständnis!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: joebraun am  8 Mär 2011 10:30 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136029   Heute : 4403    Gestern : 5445    Online : 526        6.10.2024    19:46
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0565760135651