AEG Waschmaschine  74810

Reparaturtipps zum Fehler: Programm läuft nicht korrekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  07:31:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine AEG 74810 --- Programm läuft nicht korrekt
Suche nach 74810 Waschmaschine AEG 74810 Programm läuft nicht korrekt

BID = 752058

Ewald4040

Urgestein

Rückwand abnehmen, Motor vom Bottich durch vier Schrauben lösen und nach hinten schieben. Motorstecker vorher abziehen. Motorkohlenhalter abschrauben und nach dem Sitz der Kohlen schauen. Ende

BID = 752060

PESA

Gerade angekommen

Ein Fehler am Tachogenerator würde ja zu dem Fehlerbild führen was ich einmal beobachtet habe: Schleudern aus dem Stand heraus.
Ich werd mir den dann zuerst vornehmen.
Der Ausbau sieht mir aus der Erinnerung heraus zwar auch nicht einfach aus, da der vorne am Motor auf der Welle sitzt... Keilriemen runter und Motor abschrauben?

Welche elektrischen Kennwerte muss der haben (Widerstand bzw Spannung bei x U/min?)

Egal wie: schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Heute wird viel zu viel weggeschmissen anstatt zu reparieren...zwar auch grösstenteils der Fehler der Hersteller, Stichwort: geplante Obsolenz.

BID = 752064

Ewald4040

Urgestein

Sitzt Du am Rechner oder vor der Maschine ? Schreiben wir erst ein Buch, oder handeln wir ?

BID = 752075

PESA

Gerade angekommen

Wie ist DAS denn jetzt gemeint?...

BID = 752077

Teufel

Neu hier

Ich lach mich tot

Das war bestimmt nicht böse gemeint, aber Du hast es hier mit Leuten aus der praxis zu tun (quasi Männer der Tat), und nicht mit Philosophen.

Bau mal den Motor aus und kontrolliere mal die Kohlen und den Tachogenerator.

Im Allgemeinen ist der Fehler E52 nicht mein Freund.
Ich habe hier mindestens 4 Motoren rumliegen, die E52 verursachen.

BID = 752079

PESA

Gerade angekommen

Ich bin genauso ein Mann der Praxis wie Ihr, aber ich muss tagsüber mein Geld verdienen und abends Waschmaschinen und anderen Scheiss reparieren.
Aber das ist dieses typische Meister-Gehabe: sobald eine Frage kommt wie elektrische Kennwerte / Spannungs-Umdrehungskurve dann läuft das unter "Philosophie".

Dachte das hier wär ein angenehmes Forum...habe mich wohl getäuscht.

BID = 752080

Ewald4040

Urgestein

Scheinbar hast Du mehrere Baustellen und ziemlich viel Zeit auf deiner Arbeitstelle! Ich klink mich aus

BID = 752082

PESA

Gerade angekommen

Tja..als Philosoph bin ich halt fähig mit 10 Fingern gleichzeitig zu tippen...da bin ich dann 5 -10 mal schneller als Männer der Praxis.

BID = 752084

Ewald4040

Urgestein

Noch schneller kann ich den Thread schliessen, denn wir kommen vom Thema ab.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416151   Heute : 648    Gestern : 7490    Online : 355        28.11.2024    7:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,631181001663