Welcher Rooter, welcher Anbieter?

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  10:22:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Welcher Rooter, welcher Anbieter?

    







BID = 751556

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Der Frühling ist nicht mehr fern und wir möchten dann wieder in unser Feriendomicil in Bad Bederkesa auswandern. Letztes Jahr hatte ich einen Internetstick von Aldi, der eine ziemlich langsame Verbindung über E-Plus ermöglichte. Leider ist die Versorgung mit UMTS in der Ortschaft mehr als dürftig. Ich habe jetzt herausbekommen, daß T-Mobile eine gute Verbindung ermöglicht. Es gibt Router, in die man einen Stick einstecken kann und mehrere Laptops haben dann Zugriff auf das Internet.
Auf Nachfrage im Shop von der Telecom wurde mir gesagt, daß sie soetwas nicht hätten. Es sollte jedoch eine Möglichkeit geben, einen Router zu nutzen, der einen Stick ohne Simlock akzeptiert und man nur noch die entsprechende Karte einstecken muß. Da meine Frau inzwischen ihren eigenen Laptop hat und leidenschaftlich gern "Farmerama" spielt, werden wir wohl mit zwei Laptops parallel im Internet unterwegs sein. Es würde wohl auch Kosten sparen, wenn man statt zwei Sticks monatlich zu bezahlen, nur einen Stick verwenden könnte, der dann die Möglichkeit bietet, zwei Laptops zu betreiben. Kennt sich hier Jemand aus und kann eine Empfehlung geben, welchen Router und welchen Stick man da benutzen könnte?

Gruß
Peter

P.S.
Zum Thema Router noch eine Frage:
Mein Router, mit dem ich jetzt arbeite ist auch schon etwas betagt. Es ist ein FritzBox Wlan 3050. Könnte es sein, daß der etwas langsam ist und ein neuerer Vorteile hätte?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 28 Feb 2011 23:19 ]

BID = 751570

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

ich hatte einige Wochen einen mobilen Accesspoint von Huawei hier, hat sich gut gemacht das Ding. Sim-Karte rein und man kann mehrere Rechner per WLAN surfen lassen.


_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 751585

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Frag mal bei O2 nach ob die dort ein ausgebautes Netz haben, die drosseln zumindest nicht die Leistung nach einiger Zeit.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 751609

Jewgeni

Stammposter



Beiträge: 307
Wohnort: Wolkenstein

ich habe einen Kollegen der hat von Vodafone einen Router, in dem ein Stick steckt und er so über Handynetz seine Internetanbindung für die ganze Familie realisiert. Leider Volumenbegrenzt auf 2GB. Da er aufm Dorf wohnt, ist das für ihn aber die einzig akzeptable Lösung. Die T-Mobile können über Festnetz nur 348 Kb zur Verfügung stellen.
Wenn genauere Daten gewünscht werden muß ich ihn mal Interviewen.

_________________
Nichts ist so wie es scheint

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jewgeni am  1 Mär 2011 12:17 ]

BID = 751610

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Router gibt es solche und solche. Die meisten, die WLAN und UMTS unterstützen haben eine USB-Schnittstelle, in die ein passender UMTS-Stick gesteckt werden muss. Welche Sticks mit welchem Router kompatibel sind sagt der jeweilige Hersteller des Routers. Da sich die Chips in den Sticks schonmal mit der Revision ändern muss man genau hinsehen oder noch besser ein Rückgaberecht vereinbaren.

In Sachen Netzausbau muss man bei den vier großen (T-Mob, D2/Vodafone, O2, E+) mal nachfragen. Die öffentlichen Karten sind meistens ungenau oder alt.

Und was deine alte Fritzbox angeht: Meiner Erfahrung nach bremsen die Geräte praktisch nicht, sondern es kann höchstens bei alten Geräten vorkommen, dass diese (bei schnelleren Anschlüssen) wegen geänderter Technik gar nicht mehr funktionieren. Ansonsten sind die bei DSL auftretenden Geschwindigkeiten für heutige (auch zu Zeiten der 3050) Geräte ehr mäßig.

Gruß clembra

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127607   Heute : 1410    Gestern : 5499    Online : 493        5.10.2024    10:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0228469371796