Benning Multimeter

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  15:09:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Benning Multimeter
Suche nach: multimeter (57144)

BID = 750971

linber

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen was ihr vom Benning Messgeräten haltet z.B. dem MM 11. Leider findet man über den Hersteller nicht viel bei google.

Danke schonmal für die Antworten.

BID = 750977

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Willkommen im Forum!

Zu Benning kann ich nicht viel sagen, dürfte ordentliche Qualität sein. Ich habe seit 20 Jahren eins von Fluke. Wenn ich mir demnächst ein neues Multimeter kaufe, wird es vermutlich eins von Gossen Metrawatt sein. Beim letzten Forumtreffen wurden einige dieser Multimeter vorgestellt. Preislich ist es die gleiche Liga.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 751024

Kaira B

Schreibmaschine

Mit Messgeräten und Autos ist das so ne Sache...
Mit beiden will man (Mann) ein Ziel erreichen.
Das gewählte Ziel entscheidet die Wahl.
Wesentlich bei beiden ist der Bediener zum
erreichen des Zieles.
Das MM11 ist ein Teil von vielen für anspruchsvolle Nutzer.

BID = 751061

linber

Gerade angekommen

Hallo Kaira B,

ich weis, es liegt viel an dem bediener wie gut ein Gerät ist. Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Elektroniker. Bisher hatte ich immer Billig Messgeräte mein aktuelles, so ein 30€ Teil ist im vergleich zu einem Metrawatt im Spannungs und Wiederstands Bereich sehr ähnlich aber im Strommessbereich hat es sehr grosse abweichungen. Deshalb hab ich mir wieder ein Billig teil gekauft, das mir zwar im allgemeinen mit der Genauigkeit reicht aber sich leider alle paar Minuten "aufhängt" darum will ich mir endlich ein besseres Messgerät kaufen, ist warscheinlich auf die Dauer gesehn Billiger. Ich wollte nur mal wissen wie es bei benning mit der haltbarkeit und der genauigkeit Aussieht und ob Vielleicht was vom Service von Benning bekannt ist.

Gruß Bernhard

[ Diese Nachricht wurde geändert von: linber am 26 Feb 2011 21:52 ]

BID = 751071

Murray

Inventar

Also vom Preis her ist das bestimmt was ordentliches (könnte für mich allerdings auch gern bis 20A reichen).
Wenn du die Möglichkeit hast solltest das vorher mal zwecks Bedienbarkeit testen. Jedem liegt da was anderes.

Übrigens kann man auch die Billiggeräte (50 - 100€) noch etwas trimmen wenn man entsprechende bessere Refenzgeräte hat. Z.B. haben wir den uns interessierenten Bereich bis 20V eingeregelt welcher vorher fast unbrauchbar war (von Gerät zu Gerät bis zu 1V Unterschied ). Regler sind ab und zu beschriftet und in anderen Geräten dann ähnlich.
Allerdings kann man nicht erwarten das es dann über alle Bereiche genauer geht.

BID = 751283

linber

Gerade angekommen

Danke für die Antworten. Es hat sich erledigt.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418242   Heute : 2740    Gestern : 7490    Online : 297        28.11.2024    15:09
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.132969856262