MSI SONS Mobo Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 54876
Miss Piggy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : MSI
Gerätetyp : Mobo
Chassis : KT3 Ultra2-BR (MS-6380E)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
MSI KT3 Ultra2-BR (MS-6380E) Board nach Burn-In Test (1 Tag) abgeschaltet, wieder eingeschaltet, tot.
+5V StBy fehlt, daraufhin im PC-NT kurzgeschlossene StBy Gleichrichterdiode (SS320) gefunden. Das NT war bereits vor zwei Tagen wegen gleichem Fehler (fehlende +5V StBy) gewechselt worden.
Suche gerade noch nach Sonntag-Abend Bastelkisten-Ersatz für die SS320, und möchte das Teil nachher nicht mehr ohne Strommessung anwerfen, da ich denke, dass das Mobo die NTs reihenweise tötet.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 55817
Miss Piggy Gerade angekommen
|
|
Ich möchte den Moment nutzen um euch für eure umfassende Hilfe zu danken.
Vielen Dank, ihr seid die Quelle des Wissens...
Oh, war das jetzt Ironie? Tut mir aber leid...
Wie kam ich nur darauf, dass jemand hätte wissen können, dass der Standby Verbrauch dieses MB bei 0.23A liegt.
Ich hatte ja nicht erwartet, dass jemand weiss, dass der Anlauf Strom 1.7A ist.
Gott Sei Dank gibt es Hardware Hersteller, die auf Nachfrage derartige Informationen preis geben. |
BID = 55823
admin Administrator
|
nee tim hat leider niemand gewusst.
da erledigt - geschlossen
admin
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402922 Heute : 2697 Gestern : 7426 Online : 316 26.11.2024 10:48 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0377039909363
|