Hi,
vielen Dank für deine Ausführungen.
Muß zu meiner Schande gestehen das ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher bin
ob "diese meine" leuchtenden Streifen überhaupt die Fixierdräte sind.
Habe keine Ahnung wie viele das sein müßten und in welchem Abstand voneinander diese gespannt sind ?!?
Nach dieser Überlegung... erscheinen mir "meine" leuchtenden Streifen eigentlich viel zu grob,
in zu großen Abständen und bei weitem zu wenige zu sein.
Ärgere mich nun das ich kein Bild von gemacht habe...
Sollten das wie von dir angedeutet vielleicht doch eher Rücklauf-Streifen sein ?!?
Sorry, bin mit meinen Erfahrungen eher in der Steuer und Audiotechnik als bei "speziell TV spezifischem" zu hause.
Der TV wurde die letzten Jahre nicht bewegt und auch nicht mehr als maximal verhaltener Zimmerlautstärke ausgesetzt.
Zur "Streifen plötzlich wieder weg und das Bild wieder brillant wie früher" Geschichte ist mir noch etwas,
vielleicht nicht unwichtiges eingefallen:
Dies könnte (unbewußt) "nach" einem vorrücken des Gerätes (Stromlos),
um zu schauen was ich zu einer evtl. Rep. alles abstöpseln müßte... passiert sein.
(Aus der Erinnerung "könnte" das tatsächlich genau "vor" dem Abend des verschwindens der Symptome gewesen sein).
Wenn, würde dies evtl. für eine schlechte Lötstelle sprechen ?!?
Wo wäre dafür, in meinem Falle falls tatsächlich eine Erschütterung Rücklaufstreifen und blässe "gleichzeitig" verschwinden lies...
am ehesten zu suchen ?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: es-langer am 25 Feb 2011 19:25 ]