TRIAC Anschlussbelegung ? Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
TRIAC Anschlussbelegung ? Suche nach: triac (3618) |
|
|
|
|
BID = 750095
BC548-B Aus Forum ausgetreten
|
|
Hallo !
ich habe mir nun schon diverse Male die Anschlussbelegung von Triacs angesehen und festgestellt, dass diese oft variieren !?
Was ist denn nun richtig ? Liegt Gate G an A1 (MT1) oder an A2 (MT2)?
Oder hängt das vom Typ ab ?
Bitte um Hilfe |
|
BID = 750117
Otiffany Urgestein
|
|
BID = 750119
BC548-B Aus Forum ausgetreten
|
Hallo !
Ja, das hatte ich schon gesehen - nur wenn man dann im Netz wieder ein Dokument findet, auf dem es andersrum ist, was stimmt dann ??
Siehe meine beiden Symbole... ich gehe davon aus dass es richtig ist mit Gate an A1 im Symbol ?
Noch eine Frage zum Triac selbst :
wenn er nicht gezündet ist muss er doch sperren , ergo Ausgangsspannung = 0V, oder ? Sperrt er nicht , dann ist er kaputt ?
LG
Frank
|
BID = 750253
perl Ehrenmitglied
|
Primärliteratur lesen, d.h. das genau das zum verwendeten Typ gehörige Datenblatt!
Dort sind auch weitere vom Hersteller garantierte Sachverhalte zu finden, mit deren Hilfe man Glauben durch Wissen ersetzen kann.
P.S.:
Zitat :
| wenn er nicht gezündet ist muss er doch sperren , ergo Ausgangsspannung = 0V, oder ? Sperrt er nicht , dann ist er kaputt ? |
Die Frage ist sinnlos, solange du nicht die zugehörige Prüfschaltung angibst.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 23 Feb 2011 1:04 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422719 Heute : 1759 Gestern : 5459 Online : 284 29.11.2024 11:42 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0316870212555
|