Netzwerkkamera funktioniert nicht im Internet Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
| Autor |
Netzwerkkamera funktioniert nicht im Internet Suche nach: internet (8770) |
|
|
|
|
BID = 750063
Texhex36 Gerade angekommen
|
|
Hallo liebes Forum ich habe folgendes Problem,
vor ein paar Wochen habe ich mir eine Netzwerkkamera gekauft um den Lagerraum meines Einzelhandesgeschäftes zu übewachen. Wir nutzen ein Intranet, dass aus mehreren Rechnern besteht. Im Intranet funkioniert die Kamera auch einwandfrei. Möchte ich allerdings von Zuhhause aus über das Internet auf die Kamera zugreifen, dann macht sich eine heftige Zeitverzögerung bemerkbar, sprich die Überwachungskamera (ich habe genau die zweite auf dieser Liste)aktualisiert sich nur alle 5-10 Sekunden. So kann ich sie leider nicht sinnvoll verwenden.
Woran könnte das liegen, jeder Tipp ist hilfreich!
Vielen Dank,
Tex |
|
BID = 750077
clembra Inventar

|
|
hallo Tex,
also funktioniert die Kamera wohl, ist nur tierisch langsam...
Tja, das nennt sich ADSL (+ andere Ursachen). Beim normalen DSL-Anschluss ist der Downstream wesentlich höher als der Upstream. Du kannst also sehr viel schneller Daten empfangen als versenden. Bei normaler Nutzung ist das auch gut so, denn man verschickt normalerweise nur die Aufforderung, dass man etwas empfangen möchte (beim Surfen etc.).
Bei deiner Kamera ist es (zumindest am Standort der Kamera) genau anders herum. Die ganzen Bilddaten müssen ins Internet rausgeschickt werden. Netzwerkkameras bei uns brauchen z.B. durchgehend um die 2-3MBit/s. Das so durchs Internet zu schleusen wird teuer.
Evtl. ist es möglich an der Kamera die Qualität runter zu schrauben, sodass man zwar mehr Pixelmatsch, aber eben öfter Bilder sieht.
Gewöhnlich läuft es auch so ab, dass vor Ort ein PC steht, der die Kamerabilder aufzeichnet und dann (verkleinert) an einen anderen Rechner weitergibt. So hätte man Bilder in hoher Qualität und kann gleichzeitig mit niedriger Qualität gucken was sich so tut.
Welche Kamera hast du denn genau? Die HD - LE940?
Gruß clembra
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187082623 Heute : 36027 Gestern : 37500 Online : 519 1.12.2025 20:22 93 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 0.65 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0399570465088
|