Netzwerkkamera funktioniert nicht im Internet

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 12 2025  20:22:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Autor
Netzwerkkamera funktioniert nicht im Internet
Suche nach: internet (8770)

BID = 750063

Texhex36

Gerade angekommen

Hallo liebes Forum ich habe folgendes Problem,

vor ein paar Wochen habe ich mir eine Netzwerkkamera gekauft um den Lagerraum meines Einzelhandesgeschäftes zu übewachen. Wir nutzen ein Intranet, dass aus mehreren Rechnern besteht. Im Intranet funkioniert die Kamera auch einwandfrei. Möchte ich allerdings von Zuhhause aus über das Internet auf die Kamera zugreifen, dann macht sich eine heftige Zeitverzögerung bemerkbar, sprich die Überwachungskamera (ich habe genau die zweite auf dieser Liste)aktualisiert sich nur alle 5-10 Sekunden. So kann ich sie leider nicht sinnvoll verwenden.

Woran könnte das liegen, jeder Tipp ist hilfreich!

Vielen Dank,
Tex

BID = 750077

clembra

Inventar

ICQ Status  

hallo Tex,
also funktioniert die Kamera wohl, ist nur tierisch langsam...
Tja, das nennt sich ADSL (+ andere Ursachen). Beim normalen DSL-Anschluss ist der Downstream wesentlich höher als der Upstream. Du kannst also sehr viel schneller Daten empfangen als versenden. Bei normaler Nutzung ist das auch gut so, denn man verschickt normalerweise nur die Aufforderung, dass man etwas empfangen möchte (beim Surfen etc.).
Bei deiner Kamera ist es (zumindest am Standort der Kamera) genau anders herum. Die ganzen Bilddaten müssen ins Internet rausgeschickt werden. Netzwerkkameras bei uns brauchen z.B. durchgehend um die 2-3MBit/s. Das so durchs Internet zu schleusen wird teuer.

Evtl. ist es möglich an der Kamera die Qualität runter zu schrauben, sodass man zwar mehr Pixelmatsch, aber eben öfter Bilder sieht.
Gewöhnlich läuft es auch so ab, dass vor Ort ein PC steht, der die Kamerabilder aufzeichnet und dann (verkleinert) an einen anderen Rechner weitergibt. So hätte man Bilder in hoher Qualität und kann gleichzeitig mit niedriger Qualität gucken was sich so tut.

Welche Kamera hast du denn genau? Die HD - LE940?

Gruß clembra

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187082623   Heute : 36027    Gestern : 37500    Online : 519        1.12.2025    20:22
93 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 0.65 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0399570465088