Angebot?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  17:20:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Angebot?

    







BID = 750043

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Dieses Angebot sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Geschäftstüchtig hat man hier die Gutschrift gleich dem Kaufpreis zugerechnet und auch noch die Mehrwertsteuer dafür. Um was für ein Teil es sich handelt ist offenbar auch nicht so sicher. Telefonisch auf diesen Fehler angesprochen sagte die Dame, es sei ja nur ein Angebot und es ginge leider nicht anders mit ihrem Computer (die soll sich einen neuen kaufen ).
Ich war bisher immer der Meinung, daß ein Angebot der späteren Rechnung entsprechen sollte, schließlich entscheidet man sich aufgrund des Angebotes für den Kauf .

Gruß
Peter

BID = 750049

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Man kann auch mal fünfe gerade sein lassen.

Eventl. kann das Faktura Prog. keine Gutschriften oder die gute Frau lernt sich gerade noch an.

Bist du perfekt auf die Welt gekommen Peter?

Kopfschüttelnd Surf.

BID = 750052

hampi/ch

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Arbon

Lustig aber auch die Versandbedingungen:
frei Haus gegen Berechnung
Oder ist das üblich in Deutschland?
Gruss Hampi

BID = 750057

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Otiffany hat am 22 Feb 2011 09:45 geschrieben :

Geschäftstüchtig hat man hier die Gutschrift gleich dem Kaufpreis zugerechnet und auch noch die Mehrwertsteuer dafür.

In diesem Fall hätte ich keine Bedenken, den Artikel zu bestellen den ich haben will. Die Firma ist m.E. seriös. Bislang habe ich mit denen keine schlechten Erfahrungen gemacht. Den Endpreis kannst Du selbst ausrechnen. Notfalls machst Du bei der Bestellung eine entsprechende Bemerkung.

Die sind nicht die einzigen, die mit dem von der EDV ausgewürgtem Papier eher Verwirrung als Ordnung schaffen.


Offtopic :
In meinem Namen befindet sich ein "oe". Bei der Umstellung auf EDV war ich beim Meldeamt plötzlich verschwunden, weil ich auf einmal mit "ö" geschrieben wurde. Ein Nachhaken brachte folgende Ausrede: "Unser neuer Computer kann kein oe." Äääääh - ja!

Zum Glück bin ich da selbst drüber gestolpert und nicht z.B. die Polizei bei einer Personenkontrolle oder sowas.


Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 750127

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart

Da blick mal einer durch was die so lustig zusammenrechnen

Aber hier ist noch ein Angebot. Passt zwar nicht ganz, ist aber imho beachtenswert.

Achtet mal auf den Aufkleber, ist gutt deitsch !

Gruß Killer

BID = 750134

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

So richtig schlau werde ich aus dem Angebot nicht. Ist das ein Alternativangebot 500mm/1000mm-Zahnstange oder sollte Position 1 eigentlich eine Gutschrift sein?

Mit Alternativangeboten haben viele Fakturierprogramme Schwierigkeiten. Andernfalls hätte man einfach nur -28€ für die erste Position eingeben sollen bzw. -1 Stück. Leider kann es vorkommen, dass beides vom Programm wegen der Plausibilitätsprüfung unterbunden wird. Am Ende würde man wohl eine Rechnung und getrennt davon eine Gutschrift schreiben. Als Angebot wird das nicht gehen, weil man nur schlecht ein Angebot über eine Gutschrift schreiben kann.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 750136

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

@ IC-Killer

Offtopic :
Ich hätte kein Problem, den Satz in dieser Form zu schreiben - auch wenn ich hier "dieses" bevorzugen würde. Statt "diesem" wäre auch "dem" möglich. Das Ganze ist der dritte Fall - Dativ.


ciao Maris

BID = 750147

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :
Eitkettenaufschrift: "Keine Garantie ohne diesem Etikett".
Ohne wem? Selten gehört.

BID = 750161

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Mit dem Etikett hat man aber Garantie :P


_________________

BID = 751128

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Mir ist jetzt erst aufgefallen, daß auf die Versandkosten auch noch die Märchensteuer berechnet wurde; ist das eigentlich erlaubt?

Gruß
Peter

P.S.
Noch mal zu deiner Antwort Surfer:
Die Reaktion von dir ist ziemlich daneben. Wenn Du das Geschäftsgebaren für richtig hältst, dann gute Nacht!
Ein Angebot sollte wie eine Rechnung auch stimmig sein und nicht Fantasiepreise enthalten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 27 Feb 2011  9:07 ]

BID = 751165

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin

Zitat :
Mir ist jetzt erst aufgefallen, daß auf die Versandkosten auch noch die Märchensteuer berechnet wurde; ist das eigentlich erlaubt?

Warum sollte das nicht erlaubt sein?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 751166

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Bitte genau lesen Peter - nicht alle Faktura-Prg. können problemlos Alternativposten passend verarbeiten.

Versandkosten sind netto angegeben-fertig.
Ja - ist erlaubt

Gruß Surf

BID = 751264

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Verdammt noch mal, es sollte doch einem logisch denkenden Menschen möglich sein, eine Rechnung zu erstellen mit einer Gutschrift. Wenn das Programm das nicht kann, warum auch immer so ein dämliches Programm entwickelt wurde, dann muß man eben die Gutschrift separat erwähnen. Offenbar habe ich den Thraed in der falschen Rubrik geschrieben; unter "Ist die Menschheit am verblöden" hätte es besser hingepaßt.
Zu den Versandkosten: Wenn ich ein Paket zur Post bringe, dann zahle ich die Versandkosten ohne daß die Mehrwertsteuer noch mal aufgeschlagen wird!
Ich habe den Verdacht, daß die Dame, die den Kostenvoranschlag geschrieben hat, blond ist.

Gruß
Peter

BID = 751341

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Würdest du dann bitte mal den Fall etwas genauer schildern, wenn du dich schon so aufregst .
Ich hatte oben schon mal gefragt, da ich aus dem Angebot nicht schlau werde. Zum einen redest du und auch der Kommentar im Angebot von "blabla wird gutgeschrieben", zum anderen ist das zweite Teil als Alternativposition markiert. Wie hätte es richtig aussehen müssen?

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 751342

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl

Bei Paketen (per DHL) ist die MwSt. bei Weiterberechnung an Firmen einzeln auszuweisen, da diese auch von DHL aufgeführt wird. Anders ist dies bei Briefen und Päckchen. Dort ist die MwSt. im Endpreis inbegriffen. Ich habe jahrelang Rechnungen für Kunden erstellt, in denen DHL-Dienstleistungen abgerechnet wurden.

Rechnungen anderer Versandunternehmen (UPS, DHD, GLS usw.) wurden nur an die Fremdfirma weitergeleitet, aber zu DHL weiß ich es recht genau.

Gruß Jens

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jhl am 27 Feb 2011 20:49 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124480   Heute : 3778    Gestern : 5915    Online : 705        4.10.2024    17:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0392081737518