ISM-Sender

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:43:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
ISM-Sender

BID = 54795

radonky_cs

Gerade angekommen

Kann mir jemand helfen?

Ich will einen ISM-Sender bauen der auf der Frequenz 446 Mhz sendet!

Hat jemand vieleicht Schaltpläne?

Vieleicht auch mit VOX-Funktion!

Danke im Vorraus

BID = 54820

Jemand

Gesprächig

ICQ Status  

ich würde sagen schau dir ein 446 mhz funkgerät beim großen C an und lad dir den pdf-schaltplan runter.
hab ich auch schon gemacht aber die schaltung iss schon ziemlich kompliziert und die bauteile werden wohl auch nich gerad billig sein...

BID = 54823

Mr.Ed

Moderator

446 ist keine ISM Frequenz sondern liegt im 70cm Amateurfunkband! Der ISM-Bereich geht von 433,050MHz
bis 434,790MHz.
Den Sender dürftest du also ohne Lizenz nicht betreiben.
Selbst wenn er im ISM Band liegen würde dürftest du ihn nicht betreiben da dein Selbstbau keine Zulassung hat.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 55200

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Feb 2004 18:38 geschrieben :

446 ist keine ISM Frequenz sondern liegt im 70cm Amateurfunkband! Der ISM-Bereich geht von 433,050MHz
bis 434,790MHz.
Den Sender dürftest du also ohne Lizenz nicht betreiben.
Selbst wenn er im ISM Band liegen würde dürftest du ihn nicht betreiben da dein Selbstbau keine Zulassung hat.

Eine lizens für 2m und 70cm ist doch nicht so schwehr zu machen ... war doch die kleinste kasse oder ?

BID = 55224

Mr.Ed

Moderator

Bei der kleinsten Klasse (3) darf man sich die Geräte aber noch nicht selber bauen, auch die Leistung ist beschränkt.

Aber wie "jemand" schon bemerkte, der Selbstbau eines einfachen 70cm Funkgeräts für das ISM-Band, so wie es radonky_cs vorhatte dürfte sich, angesichts von Preisen um die 30€ für ein 2er Set (Plus), auch kaum lohnen.

Schade nur das der Originalposter scheinbar verstorben ist.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 55225

sme-bbg

Schriftsteller

Zitat :
Mr.Ed hat am 18 Feb 2004 12:27 geschrieben :

Oder die REG TP hat ihn gehohlt...

welche klasse braucht mann denn um geräte selber zu bauen ..

ich frage weil ich selbst bald meine lizenz machen will!

BID = 55226

sme-bbg

Schriftsteller

Zitat :

Aber wie "jemand" schon bemerkte, der Selbstbau eines einfachen 70cm Funkgeräts für das ISM-Band, so wie es radonky_cs vorhatte dürfte sich, angesichts von Preisen um die 30€ für ein 2er Set (Plus), auch kaum lohnen.

Trotzdem habe ich auf der arbeit lieber die schönen BOS geräte .. *GG*

(Ja dort darf ich damit auch senden)

BID = 55309

Mr.Ed

Moderator

Mit Klasse 2 darfst du schon einiges mehr. Die Klasse 3 ist als Einsteigerklasse gedacht.

BID = 57727

DO7TC

Gerade angekommen

Zur Homepage von DO7TC

Welches Gesetz, verbietet dir als Klasse 3 inhaber keine Geräte Selberzubaun?

BID = 58064

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Zitat :
sme-bbg hat am 18 Feb 2004 12:42 geschrieben :

Zitat :

Trotzdem habe ich auf der arbeit lieber die schönen BOS geräte .. *GG*

(Ja dort darf ich damit auch senden)

bist du bei der Polizei?

BID = 58068

sme-bbg

Schriftsteller

nein DRK

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400187   Heute : 7385    Gestern : 7548    Online : 436        25.11.2024    23:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0857701301575