Verteilerbau in der Werkstatt

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  01:52:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )      

Autor
Verteilerbau in der Werkstatt
Suche nach: werkstatt (4201)

    







BID = 759654

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ
 

  


Also ich finde den Verteiler eigentlich Top, bis auf die großen Platzreserven


Wenn du mal keinen Platz mehr hast, dann montiere daneben den gleichen Kasten nochmal und die Anspeisung rübergebügelt.

Reihenklemmen halte ich bei so einen kleinen Verteiler für Geld und Platzverschwendung. Jede Klemmstelle ist auch wieder einen Fehlerstelle.

Hatte ich auch mal bei einer Firma. Da musste ich einen stinknormalen Subverteiler für eine kleine Wohnung mit Reihenklemmen ausführen. Wozu?

Da lasse ich lieber die erste Hutschiene frei und habe dafür genug Platz damit ich die Adern schön biegen kann.

Hauptschalter? Was ist das? Reicht für sowas den nicht der FI?

In den FI doppelt reinklemmen ist bei uns normal, aber bei einen Neutralleiter schaue ich dann lieber doppelt und dreifach damit das sicher sitzt. Ein Ausfall einer Phase ist bei einen Privathaushalt ist zwar auch schlimm aber immer noch besser als wenn der Neutralleiter weg ist.

Das mache ich aber nur bei Flexiblen Adern. Bei den Steifen ist mir das zu gefährlich.

mfg francy



BID = 759790

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  

Eine flexible und eine starre Ader, seien sie auch gleichen Querschnittes unter eine Klemme zu würgen ist imho Mist.


Ein Hauptschalter und Reihenklemmen sind für meine Begriffe in einer gewerblich genutzen Anlage eine absolute selbstverständlichkeit.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042526   Heute : 229    Gestern : 5064    Online : 218        20.9.2024    1:52
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0588350296021