Moin alle zusammen,
vor ab ich bin Azubi im 3. Lehrjahr als Elektroniker für Geräte und Systeme und habe damit angefangen eine digitale Lüftersteuerung mit einstellbaren Hysterese werten zu entwickeln(für meine Abschlussarbeit). Ich bitte meine Teilweise Unwissenheit was Fachsprache und Programmierung angeht nach zu sehen.
So zur Steuerung habe einen Atmega 8 sowie eine LCD von Elektronik Assembly und einem Encoder mit Return.
Mein Programm steht schon fast LCD funktioniert mit 2 Temperaturfühlern Lm 235 bekomme ich beide angezeigt.
Nur bekomme ich es jetzt irgend wie nicht hin über den Encoder die Hysterese-werte einzustellen es soll eigentlich so sein das man links herum dreht den oberen Hysterese-wert sieht und ihn dann auch mit dem Returntaster des Encoders Ändern kann. Rechts herum genau das Selbe nur für den unter Hysterese wert zu ändern.
Schick das Programm mal mit das ihr euch ein Bild davon machen könnt.
Vorab schon einmal danke und entschuldigung das ich eure Zeit beanspruche
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!