Miele SONS Bodenstaubsauger S446i Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Sonstige SONS Miele Bodenstaubsauger S446i |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 54731
holyday9 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Miele Bodenstaubsauger
Gerätetyp : S446i
ich vermute einen Defekt des Motors, da die Thermo-Leuchte nach Einschalten sofort leuchtet. Wer hat selbes Problem?? Kann der Motor ausgetauscht werden?? Filter-, Beutelwechsel und Kontrolle des Schlauches auf sperriges Sauggut brachten keine Abhilfe.
Grüsse
holyday9 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 54733
röhre Inventar
|
|
Überprüfe erst einmal die Elektronikplatine.
Kalte Lötstellen.
röhre |
BID = 55697
|
Hallo röhre,
wenn ich die Platine zwischen Nulleiter und Phase mit dem Ohmmeter messe, ist sie nicht durchgängig, keine Anzeige. Ist das o.k.?
Gruß
holyday9
BID = 55698
chilla Schreibmaschine
Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
|
War hoffentlich ausgesteckt, sonst ist das Messgerät jetzt im Himmel....
im ernst: Ja ist normal, eine Ohm messung würde nur einen Kurzschluss anzeigen.
mfg CHillA
BID = 55707
röhre Inventar
|
Naja,
Man kann schon mit einer Ohmmessung mehr wie ein Kurzschluß feststellen.
Läuft der motor garnicht oder läuft er und zeig gleich die Thermoleuchte an.
Was zum Teufel ist überhaupt mit Thermoleuchte gemeint?
Das Gerät hat doch nur eine Anzeigeleuchte, die schlechte Saugleistung, wie Filter zu, anzeigt.
gruß
röhre
BID = 55718
|
Der S446 hat eine elektronische saugleistungsanzeige mit Leuchtdioden. Genau daneben ist eine orangefarbene Diode , die leuchtet bei Überhitzung auf. Wenn ich einschalte, läuft kein Motor, sondern es leuchtet immer sofort ( auch in abgekühltem Zustand) diese Thermo-Warn-Anzeige sowie die Saugleistungsdiode. Habe mal die darunter liegende Platine durchgemessen ( hoffentlich jetzt richtig mit Spannungsmesser). Es gibt einen Teil der Platine, wo ich keine Spannung messen kann.
Grüsse
holyday9
BID = 55723
chilla Schreibmaschine
Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
|
Zitat :
| wenn ich die Platine zwischen Nulleiter und Phase mit dem Ohmmeter messe, ist sie nicht durchgängig, keine Anzeige. Ist das o.k.? |
Du hast aber schon das augesteckte Gerät eingeschalten, oder?
ein Foto wäre hilfreich.
mfg CHillA
BID = 55867
|
Das Gerät war ausgeschaltet bei der Ohm-Messung. Eingeschaltet war es bei der Spannungsprüfung (Mein Messgerät lebt noch ).
holyday9
Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen
BID = 55875
|
BID = 55876
|
BID = 55973
röhre Inventar
|
Tcha,
ich fürchte ich kann Dir nicht weiterhelfen.
Versuche es einmal bei
www.teamhack.de
vieleicht kann Dir da jemand helfen.
gruß
röhre
BID = 56025
Diablo Gelegenheitsposter
|
Hallo
Erstaml mußt du das ausgesteckte Gerät zum messen mit dem Multimeter einschalten, sonst kannst du außer einem eventuellen Kurzschluß nicht viel messen.
Schau mal ob sich am Motor eine Temperatursicherung oder ein Temperaturschalter befindet und mess den mal durch. Hatte ich bei einem anderem Gerät schon mal. Viel Spaß noch.
Gruß
Andreas
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425854 Heute : 4901 Gestern : 5459 Online : 347 29.11.2024 22:58 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,02960896492
|