Hilfestellung, DIN VDE 0701/0702 ortsveränderliche Gerätetests/Betriebsmittel, BGV A3, TRBS .... Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
| Autor |
Hilfestellung, DIN VDE 0701/0702 ortsveränderliche Gerätetests/Betriebsmittel, BGV A3, TRBS .... Suche nach: vde (10429) betriebsmittel (584) bgv (203) |
|
|
|
|
BID = 749033
elektrogerätetest Gerade angekommen
|
|
Hallo an alle Interessierten Teilnehmer dieses Beitrages !
Aller Anfang ist schwer, ich spreche in diesem Fall aus Erfahrung!
Als ich von meinem Arbeitgeber mit der Aufgabe betraut wurde die ortsveränderlichen Betriebsmittel zu Prüfen kamen mir eine Menge Fragen auf,
1.) Warum ich .....?
2.) Was muss ich alles testen.....?
3.) Wie muss ich es testen... ?
4.) Auf was muss ich achten...?
die Liste wird unendlich umso länger ich darüber nachdenke!
Also suchte ich wie wohl jeder hier bei "Google" nach Hilfestellungen, aber ich kam musste mir von mehreren Seiten die Informationen zusammentragen, und das ist sehr Zeitaufwendig!
Dieses brachte mich auf den Gedanken eine Website zu erstellen, mit den ich mir und auch anderen Menschen in der gleichen Lage helfen kann,
so entstand das Webportal : www.elektrogerätetest.de / www.elektrogeraetetest.de.
Sicherlich gibt es immer noch offene Fragen, keine Frage!
Deswegen bin ich auch dankbar über jede Kritik(positiv und negativ)
Viel Spaß, und Erfolg weiterhin.
Es grüßt Euch,
www.elektrogerätetest.de
Sven |
|
BID = 749045
prinz. Moderator
|
|
Moin
Mein Meßgerät fehlt.
Gossen ist nicht vertreten
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 749049
perl Ehrenmitglied

|
|
BID = 749063
elektrogerätetest Gerade angekommen
|
Hallo @Prinz !
Es sind leider nicht alle Messgeräte auf der Seite zu finden, daß
hat leider auch seine Gründe:
Nicht alle Messgerätehersteller haben sich auf meine Anfrage ob ich ihre Messgeräte veröffentlichen darf zurückgemeldet. Das ist aber leider Pflicht für eine solche Seite sich die Bestätigung per Email einzuholen um grösseren Arber(Rechtliche Folgen) zu vermeiden.
sorry, trotzdem einen schönen Abend noch.
P.s.: ich würde mich über Kritik der Seite freuen(negativ oder positiv)
Danke
Elektrogerätetest.de
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187987488 Heute : 6707 Gestern : 11123 Online : 278 28.12.2025 11:40 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0724680423737
|