HewlettPackard Drucker Tintenstrahl Laser CP1515n Reparaturtipps zum Fehler: Fixiereinheit Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Drucker HewlettPackard CP1515n --- Fixiereinheit |
|
|
|
|
BID = 748972
Kammermark Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Drucker
Defekt : Fixiereinheit
Hersteller : HewlettPackard
Gerätetyp : CP1515n
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
ich habe über ebay gebraucht einen Farblaserdrucker HP CP1515n gekauft. Nach dem Einschalten bekomme ich auf dem Display nach der Initialisierung den Hinweis "50.2 Fixierfehler - Bitte Aus- & Einschalten". Dies habe ich auch mehrmals mit Pausen > 30min. gemacht, jedoch ohne Besserung. Unmittelbar vor der Fehlermeldung klackt es hörbar 2x, so als würde ein Relais geschlossen und gleich wieder geöffnet werden. Der Verkäufer behauptet, daß der Drucker vor dem Versand noch funktioniert hätte. Der Drucker hat auch gerade mal 2000 Seiten gedruckt...
Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler lösen könnte (abgesehen vom Austausch der Fixiereinheit, die ca. 80€ kosten würde)? Ich hoffe einfach noch, daß es nur eine Winzigkeit wie irgendeine Sicherung oder so ist...
Viele Grüße,
Konstantin |
|
BID = 749250
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Fuser defekt und ersetzen. Dem Verkäufer nicht allzuviel glauben- den Rest unter Lehrgeld verbuchen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 18 Feb 2011 18:27 ] |
|
BID = 749286
j4bsnq4kcb Gerade angekommen
|
Hallo,
ich habe hier noch einen HP LJ CP1515N mit mechanischem Defekt rumstehen. Der Fuser ist bei dem Gerät in Ordnung und ich würde ihn für 25,-Euro inkl. Versandkosten verkaufen. Falls interesse an dem Fuser bestehen sollte, bitte per PN melden.
|
BID = 749688
keule66 Gerade angekommen
|
Hallo,
ich hätte Interesse an dem Drucker, sind die Tonerpatronen noch drin?
MfG
|
BID = 771250
Kammermark Gerade angekommen
|
Hallo,
so ist es ausgegangen:
- der Händler hat mir ein Retourgutschein geschickt, ich habe das Paket zurückgeschickt
- der Händler hat das Ding getestet und es hat funktioniert. Er konnte aus dem Protokoll allerdings sehen, daß ich tatsächlich ausschließlich Probleme mit dem Ding gehabt habe
- Händler hat angeboten, mein Geld zurückzusenden (sehr löblich) oder den Drucker
- ich habe den Drucker senden lassen, und tataa... bei mir hat er funktioniert
Jetzt ist eine Zeit vergangen, und ich habe heute wieder diese Fehlermeldung bekommen. Und das ist jetzt die Lösung:
Hauptmenü - Service - Rücksetzen - OK - Fertig
Dann läuft er wieder so wie gewünscht.
Viele Grüße (und danke für die Hilfeangebote),
Konstantin
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182680450 Heute : 1245 Gestern : 9004 Online : 374 6.1.2025 8:11 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0792498588562
|