Heizungsnotdienst - Wie lange Wartezeit ?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  15:25:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Heizungsnotdienst - Wie lange Wartezeit ?

    







BID = 748655

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken
 

  


Hallo Leute,

nachdem ich genau um 5 Minuten nach 20:00 Uhr gemerkt habe das die Zentralheizung ausgefallen ist habe ich beim Heizungsnotdienst angerufen (die Nummer hat an der Heizung gebappt).

Erst kam eine Ansage, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe, dann musste ich auswählen (Drücken sie das und das), danach hab ich eine Ansage (mehr oder weniger Verstottert) aufgenommen, dann bekam ich die Ansage "der Notdienst wird sie in kürzester Zeit zurückrufen".

Im Internet hab ich dann noch direkt eine Notdienstnummer gefunden, diesmal mit Menschlicher Stimme "Ich bin zur Zeit erreichbar hinterlassen sie eine Nachricht", ich habe allerdings NICHT darauf gesprochen.

So nun meine eigentlich Frage, was Bedeutet "in Kürzester Zeit".
In 10 Min ? In einer Stunde ? Morgen Früh ?

Welche Nummer wäre den jetzt "besser geeignet" gewesen ?

Ein Zitternder Gruß von EF

_________________

BID = 748660

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Letztere Nummer solltest Du nochmals anrufen.

Bei uns im ländlichen Bereich ist das nicht selten die Mobilnummer eines Technikers vor Ort. Auch der möchte mal Feierabend haben und schaltet das Ding aus, bzw. auf nicht erreichbar. Es gibt ja genug Blagen, die zu unpassendster Zeit Nummern durchprobieren. Hinterlässt Du eine Nachricht, weiß der Techniker, da ist wirklich ein Problem und kein lästiges Bimmelbammel, wie Werbung für neue Handytarife.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 748664

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Nebenbei, wir haben es mitten in der Woche.

Die Heizung ist lediglich ausgefallen, irgendeine Gefahr besteht offenbar nicht. Der Öltank brennt nicht und Gas ist nicht explodiert. Dann hat es doch wohl bis morgen Zeit, bei der zuständigen Firma anzurufen. Kühlt die Wohnung auf 18 °C ab, kann man sich auch mal einen Pullover anziehen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 748665

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken


Zitat :
dl2jas hat am 15 Feb 2011 21:12 geschrieben :

Letztere Nummer solltest Du nochmals anrufen.

Bei uns im ländlichen Bereich ist das nicht selten die Mobilnummer eines Technikers vor Ort. Auch der möchte mal Feierabend haben und schaltet das Ding aus, bzw. auf nicht erreichbar. Es gibt ja genug Blagen, die zu unpassendster Zeit Nummern durchprobieren. Hinterlässt Du eine Nachricht, weiß der Techniker, da ist wirklich ein Problem und kein lästiges Bimmelbammel, wie Werbung für neue Handytarife.

DL2JAS



Ja habe ich dann doch nochmal gemacht, er war gerade da, es war auch nur eine Kleinigkeit (Ölfilter verstopft).

Komischerweise kam das schon vor 2 Wochen einmal vor, das war aber am Tag, naja immerhin war der Techniker gut drauf.


Offtopic :
Damals wo es uns mal die NH´s geschossen hatte, habe ich auch direkt angerufen auf der Lokalen Nummer, als er da war die erste Frage "Jung wo hast du die Nummer her" und als Zweites "Woher weist den soviel, in dein Alter wusste ich noch nichtmal was NH´s sind"(der war aber auch über 60 und meinte das hätte man früher noch mit der Kombizange gemacht .




Zitat :
Nebenbei, wir haben es mitten in der Woche.

Die Heizung ist lediglich ausgefallen, irgendeine Gefahr besteht offenbar nicht. Der Öltank brennt nicht und Gas ist nicht explodiert. Dann hat es doch wohl bis morgen Zeit, bei der zuständigen Firma anzurufen. Kühlt die Wohnung auf 18 °C ab, kann man sich auch mal einen Pullover anziehen.


Ja, für mich ist das ja auch nicht so das Problem, aber einer unserer Nachbarn liegt mir Grippe flach und unsere Andere Nachbarin hat 2 Kleine Kinder.
Da habe ich mich halt "Verantwortlich" gesehen.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 15 Feb 2011 21:25 ]

BID = 748667

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee


Zitat :
a habe ich dann doch nochmal gemacht, er war gerade da, es war auch nur eine Kleinigkeit (Ölfilter verstopft).

Komischerweise kam das schon vor 2 Wochen einmal vor, das war aber am Tag, naja immerhin war der Techniker gut drauf.

Tank fast leer, so daß "Bodensatz" angesaugt wird?
Erst kürzlich den Tank aufgefüllt, ohne die Heizung abzuschalten und ein paar Stündchen mit dem Neustart zu warten, so daß sich der "BS" setzen kann?

ciao Maris

BID = 748669

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken


Zitat :
Rhodosmaris hat am 15 Feb 2011 21:28 geschrieben :


Zitat :
a habe ich dann doch nochmal gemacht, er war gerade da, es war auch nur eine Kleinigkeit (Ölfilter verstopft).

Komischerweise kam das schon vor 2 Wochen einmal vor, das war aber am Tag, naja immerhin war der Techniker gut drauf.

Tank fast leer, so daß "Bodensatz" angesaugt wird?
Erst kürzlich den Tank aufgefüllt, ohne die Heizung abzuschalten und ein paar Stündchen mit dem Neustart zu warten, so daß sich der "BS" setzen kann?

ciao Maris


Keine Ahnung, da müsste ich den Vermieter fragen, jedenfalls war vor kurzem erst eine Wartung, danach ging der Ärger los.

_________________

BID = 748677

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Mutti nimmt die beiden kleinen Kinder an die warme Mutterbrust.

Die Person mit Grippe gehört ins Bett. Auch da stört es nicht, wenn mal nicht mehr 23 °C in der Hütte sind. Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, Ferien bei den Großeltern, da war nichts mit Zentralheizung. Auch gab es nicht fließend warmes Wasser. In der Küche gab es einen Herd, der auch zum Heizen diente. Der wurde teils mit Holz und teils mit Kohle versorgt. Der Kohleofen im Wohnzimmer, direkt neben der Küche, wurde nur in der kälteren Jahreszeit angemacht. Treppenhaus und oben die Schlafzimmer waren nicht beheizt. Ging man zu Bett, machte man die Türen auf und die Wärme vom Wohnzimmer stieg nach oben.
Samstags war Badetag. Da gab es mal warmes Wasser direkt aus dem Ofen, den Omi einige Zeit vorher anheizte. Dann war es auch im Badezimmer richtig bullig warm. Ansonsten gab es etwas warmes Wasser aus einem größeren Kochtopf, der auf dem Herd stand. Das ist jetzt gut 30 Jahre her. Lesern aus den neuen Bundesländern wird das vertraut vorkommen, die etwas jünger sind als ich.
Notdienst anrufen, wenn die Heizung zwei Stunden nicht funktioniert.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 748703

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
dl2jas hat am 15 Feb 2011 22:18 geschrieben :

Notdienst anrufen, wenn die Heizung zwei Stunden nicht funktioniert.

Ist ja nicht so schlimm, als ob er wegen einem gebrochenen Zeh einen Krankenwagen gerufen hätte.

BID = 748710

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Die Quittung kommt doch mit der Rechnung und die wird zur Not auf die Miete draufgeschlagen.
So haben alle was davon.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 748729

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

@ dl2jas

Selbst im Westen in den 80ern :

Bei Oma gab es keine Zentralheizung.In jedem Raum stand ein Ölofen.Opa ist alle 2-3 Tage mit der großen Kanne in den Keller und hat das Öl zu den Öfen geschleppt.Hat dann immer gut in den Zimmern gerochen

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 748746

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Ich kann nach wie vor bei einigen meiner älteren Kunden am Geruch erkennen, ob sie noch mit einer solchen manuell zu befüllenden Ölheizung heizen. Da ist mir 4711 noch lieber

BID = 748774

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Naja, das lustige war derjenige der da Nachts beim Nachbar geklingelt hat war NICHT der Notdienst sondern ein Kumpel vom Nachbar der Teil nachts doch nochmal zum Laufen gekriegt hat, für 40 Minuten... .

Heute Morgen kamm dann der Reguläre Techniker, Ergebniss bei der Wartung wurde Pfusch gemacht und die Düse vom Brenner verstopft dadurch immer wieder, er hat mir jetzt seine Karte gegeben und gesagt "wenn was is anrufen".

So wird es dann doch noch Billiger.

_________________

BID = 748825

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Wenn du als Mieter selbstständig einen Handwerker/Techniker rufst, kann der Vermieter die Rechnungsbegleichung verweigern. Somit wär der anrufende Mieter zahlungspflichtig. Anders sieht es bei Nichterreichbarkeit des Vermieters/Gefahr im Verzug aus.

Demzufolge solltest du die Visitenkarte deinem Vermieter geben und nicht einfach selbstätig handeln.

ciao Maris

BID = 748829

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Hallo Maris,

den Vermieter habe ich Natürlich vorger angerufen, nur leider ist er Busfahrer und Daher oft im Ausland.

Zu uns sagte er "wenn was is dann is das schon ok".

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129196   Heute : 3001    Gestern : 5499    Online : 693        5.10.2024    15:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0331518650055