Eigener Song für das Elektronikforum

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  17:20:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Eigener Song für das Elektronikforum

    







BID = 747414

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich
 

  


http://gobarbra.com/hit/new-59c972079f926e302a1905f76528629a

Mfg
Mathias

_________________
Mfg Rambodischien

BID = 747416

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart

 

  

Mit noch üblerer 70er Jahre Melodie gab wohl nix?

BID = 747417

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Naja, die Barbra ist seit Wochen in den Top10, verkauft sich als gut. Das Original ist übrigens nicht Gotta go Home von Boney M, auch die haben damals abgekupfert. Daß Original heißt "Hallo Bimmelbahn".

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 747439

Nukeman

Schriftsteller



Beiträge: 754
Wohnort: bei Kleve

Frank Farian hat sich gegenüber der Bimmelbahn-Urversion wenigstens ein bisschen
Mühe gegeben. Das Lied hat dadurch schon einen sehr guten Drive bekommen.

Wenn das ein Patent wäre, was Duck Soup dann davon gemacht hat, müsste man
von (doppelt) negativer Erfindungshöhe reden
Es hat sich ja kaum was gegenüber der Boney M Version geändert, man hat
nur alles mögliche gestrichen und das -wie ich finde- völlig unpassende
Sample da reinvergewaltigt.

Gruß
Stefan




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nukeman am 10 Feb 2011 19:59 ]

BID = 747681

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Ich find das Original von Nighttrain und dessen Remake von Boney M (R.I.P Bobby Farrell) auch wesentlich besser als das aktuelle, naja, "Lied".

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 747849

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Ich find das echt traurig...
Machen moderne Musiker überhaupt noch was selbst?

BID = 747852

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Natürlich.

Wer gute handgemachte Musik mag, sollte sich mal Mark Knopfler anhören. Mehr braucht es danach nicht mehr .

Hier in Bremen gibt es viele kleine Clubs, wo täglich Livemusik gespielt wird. Wenn man Zeit und ein bischen Geld hat, kann man sich das ruhig öfters mal gönnen. Ich besuche z.B. gerne Blues, Rock und Jazzabende. Die Musiker sind erstklassig und der Eintritt manchmal sogar frei.

Vor ein paar Monaten war sogar ein Highlight dabei, die Dire Strats. Das ist eine sehr gute Coverband der Dire Straits. Eintritt war aber auch 14,-€.

_________________

BID = 747853

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Sorry, muss mich konkretisieren mit "Moderne Musiker" meinte ich das aktuelle Chart-Geblöke.

Ich persönlich höre sowas eher nicht, ich mache mir sorgen um die musikalische Bildung der Durchschnittsjugend.

BID = 747857

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Jupp. Völlig zurecht.

Das, was da gerade „in“ ist, ist eher besorgniserregend.
Was man da teilweise hört hieß in meiner Jugend noch anders und kam zurecht auf den Index und die „Künstler“ in den Knast.

Selbst wenn es nicht rassistisch ist, ist es in höchstem Maße homophob, frauenfeindlich und chauvinistisch.



_________________

BID = 747859

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken


Zitat :
QuirinO hat am 12 Feb 2011 13:41 geschrieben :

Sorry, muss mich konkretisieren mit "Moderne Musiker" meinte ich das aktuelle Chart-Geblöke.

Ich persönlich höre sowas eher nicht, ich mache mir sorgen um die musikalische Bildung der Durchschnittsjugend.


Ich gehöre zwar auch (noch) zur Jugend, aber im Gegensatz zu anderen tue ich mir diesen "Scheiß" nich an bloß weil es alle anderen auch hören.

_________________

BID = 747861

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Geklaut und neu aufgenommen wurde schon immer, oft sind die Remakes deutlich bekannter geworden.
Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=CUOmPY8Ab6k
http://www.youtube.com/watch?v=NSehtaY6k1U
http://www.youtube.com/watch?v=9czsN8QQkJA

Auch ganze Stücke aus anderen Aufnahmen werden schon seit den 50ern verwendet, wenn auch anders als heute üblich.
http://www.youtube.com/watch?v=chaLojwexY4

Aber in letzter Zeit wird immer mehr Altmaterial aufgewärmt oder verwurstet, die Kiddies, die die Originale nicht kennen, wundern sich dann, wenn sie das Original hören.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 747988

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Oh, eine Gruppe die mir sehr zusagt (ich bin ja eher nicht so der Pop-Fraktion zuzurechnen) und die ebenfalls sehr viele alte Songs "covert" wäre Van Canto - gibts auf DeineRöhre was von zu sehen.

's gibt zwar noch mehr was mir gefällt aber wir waren ja beim Recycling alter Stücke...

BID = 748209

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Moin,

Van Canto kenne ich auch - gefällt mir auch ganz gut.
Covers sind ja nicht grundsätzlich falsch
Teilweise sogar im Gegenteil - sprich: die gecoverten Titel sind besser als das Original



_________________

BID = 748225

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

Hier ist eine recht umfangreiche Datenbank zum Cover-Thema:
http://www.coverinfo.de

Onra

BID = 748846

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Van Canto fand ich anfangs sehr gut, dann ganz nett, aber nachdem ich sie 2x live sehen "musste", halt ichs mit für den größsten Scheiß unter der Sonne!

Das erste mal wollte ich sie sehen (Vorband vor letzte Instanz), dann hats aber echt nachm 2. Lied genervt wie die Sau.

Dann letztes Jahr Summebreeze, ein absolut mieser Auftritt aus professioneller Sicht (habs vom zeltplatz aus verfolgt) und die Leut ham auch noch Zugabe gefordert.



Cover-mäßig immer noch großartig find ich ja die Serie von Punk Covers von Pop Songs, wie bspw. von Sewing with Nancie und Me First and the gimme gimmes

und eine "auf Cover spezialisierte" Deathmetal Band:
Ten Masked Men

Auch Children of Bodom haben ein paar recht interessante Neuinterpretationen aufgenommen und spielen live noch ein paar nette Sachen mehr




_________________
Druff un D'widd!!!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129825   Heute : 3631    Gestern : 5499    Online : 734        5.10.2024    17:20
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0387251377106