Historischer Haartrockner von AEG Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.
Autor |
Historischer Haartrockner von AEG Suche nach: aeg (10002) |
|
|
|
|
BID = 748348
Elektro Freak Inventar
|
|
Moin,
diese Schöne Stück habe ich gerade durch Zufall in der eBucht gefunden, es ist ein Historischer Föhn von AEG.
http://cgi.ebay.de/Fohn-AEG-Haartro.....=true
Weis jemand von euch zufällig aus welchen Jahr er stammen könnte ?
Immerhin hat er ja noch einen Lichtstrom Stecker !
Otiffany Urgestein
|
|
Der wurde so um 1950 gebaut.
Gruß
Peter |
|
BID = 748448
Trumbaschl Inventar
|
Witzig, unserer sieht exakt gleich aus, hat aber eine Leitung mit Schukostecker (original AEG). Könnte aber theoretisch nachgerüstet sein, mir ist als ob man durch die Lüftungsschlitze eine gelbgrüne Ader sähe.
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Könnte aber theoretisch nachgerüstet sein, mir ist als ob man durch die Lüftungsschlitze eine gelbgrüne Ader sähe |
Vermutlich ist das auch der Fall, weil die Gummiisolation der alten Adern im Laufe der Jahre hart geworden und zerbröselt ist.
|
BID = 748533
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
perl hat am 15 Feb 2011 00:38 geschrieben :
|
Zitat :
| Könnte aber theoretisch nachgerüstet sein, mir ist als ob man durch die Lüftungsschlitze eine gelbgrüne Ader sähe | Vermutlich ist das auch der Fall, weil die Gummiisolation der alten Adern im Laufe der Jahre hart geworden und zerbröselt ist.
|
Die Leitung sieht aber alt aus, vor allem der vergossene Schukostecker. Ich muß echt mal die Klemmenabdeckung öffnen und einen Blick auf die Adern werfen.
Übrigens sind hier noch einige exzellent erhaltene Gummischlauchleitungen mit sw/gr/rt in Betrieb, u.a. an meinem Lötkolben, dazu ein paar Verlängerungen. In der Wand liegen sogar noch Leitungen aus der Kaiserzeit mit in den 60ern nachgezogenem Schutzleiter... Isolierung der alten G-Drähte ist völlig in Ordnung (mechanisch wie R iso).
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421303 Heute : 342 Gestern : 5459 Online : 371 29.11.2024 3:23 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0492649078369
|