Bomann Geschirrspüler Spülmaschine  GSPE649

Reparaturtipps zum Fehler: Leckt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  17:27:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bomann GSPE649 --- Leckt
Suche nach Geschirrspüler Bomann

BID = 748328

mugel0190

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leckt
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSPE649
S - Nummer : nicht vorhanden
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Halli Hallo,

ich bin neu hier und platze gleich mal mit einem Problem herrein

Zunächst tut es mir leid, dass ich keine Angaben zu Seriennummer etc. machen kann, aber es ist kein Typenschild und auch keine Seriennummer auf dem Gerät zu finden. Für mein Problem dürften die Angaben aber nicht weiter von Belang sein.

Gestern stellte mein Geschirrspüler Bomann GSPE649 (ja ich weiss, ist ein Billiggerät, aber mehr war damals nicht drin) den Betrieb mit häufigem Piepen und dauerndem Abpumpen ein.

Der Fehler war schnell gefunden: Die Bodenwanne war voller Wasser. Es hatte sich nach knapp 3 Jahren (Spüler wurde neu gekauft) ein Schlauch gelöst. Und zwar der dicke Schwarze, der im Foto in der Mitte zu sehen ist. Die vorhandene Schlauchschelle war nur zum klippen und nicht mehr zuzubekommen. Also hab ich im Baumarkt eine besorgt (die auf dem Foto jetzt auch anmontiert ist) und hab kräfig zugezogen. Solange bis es mit dem Schraubenzieher nicht mehr ging und dann hab ich nochmal mit dem Akkuschrauber etwas nachgezogen.

Zunächst lief er auch wieder, aber nach 10 Minuten war die Bodenwanne wieder voll. Das Wasser sifft nun an der Verbindung zwischen Schlauch und Metallrohr durch. Ich bekomme also die Rohrschelle nicht 100%ig dicht.

Was kann ich da tun? Der Schlauch selbst macht einen einwandfreien Eindruck und ist nicht porös. Gibt es spezielle Rohrschellen die dichter halten? Braucht man besseres Werkzeug? Oder woran kann das liegen?

Wie kann es generell dazu kommen, dass sich sowas nach gut 3 Jahren bereits löst? Markengeräte machen es ja locker 10 - 15 Jahre. Liegts an Bomann? Oder kann sowas bei unsachgemäßer Bedienung (mangelndes Regeneriersalz, Klarspüler) passieren?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß aus München

Link zum Bild: http://www.bilderload.com/bild/87121/img3763HKNZH.jpg

BID = 748377

derhammer

Urgestein

Hallo

besorg dir wieder so eine Einohr-Schlauchschelle. Die Schelle sitzt direkt am Durchleuferhitzer ( Heizung ). Die Schlauchschelle, die Du benutzt hast, sollte da nicht verwendet werden. Die Einohrschelle sitz bei richtiger Montage sofort richtig und arbeitet etwas mit ( Temperaturunterschiede ). Die geschraubte presst den Schlauch permament fest an un der Schlauch könnte brüchig werden oder platzen.

Geräte bei Reparatur immer spannungslos schalten.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397998   Heute : 5195    Gestern : 7548    Online : 552        25.11.2024    17:27
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0322051048279