Sicherung fliegt öfter raus

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  15:21:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Sicherung fliegt öfter raus
Suche nach: sicherung (16810)

    







BID = 747574

hoisen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf
 

  


hallo,

bei uns flog schon siet einiger zeit ab und zu die sicherung raus sobald wir den staubsauger, oder die mehrfachsteckdose des PCs angeschaltet haben, war nich soo oft, war also ertragbar.
Jetzt habe ich mir ein neuen rechner, mit stärkeren netzteil, gekauft und jetzt fliegt die sicherung öfter raus(ungefähr wenn ich 3 mal die mehrfachsteckdose anschlte fliegt sie 2 mal) habe schon die mehrfachsteckdose gewechselt und die restlichen stecker vorher gezogen wegen mehrfachbelastung. kommt ungefähr dasselbe ergebnis.
habe auch die steckdose gewechselt, liegt also auch nich an der. wir wohnen in einem altbau(keine ahnung ob wichtig).

hoffe ihr könnt mir helfen, habe nich sehr viel ahnung von elektrik also bitte nich komplett mit fachbegriffen zuschmeissen^^

hoffe ihr könnt mir helfen und sagen woran es liegt oder ob ich was tun kann! vielen dan schonmal im vorraus!

BID = 747595

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Hallo hoisen, willkommen im Forum
schreibst du bitte mal was alles auf der Sicherung steht, die rausfällt. Es müsste ein Buchstabe mit einer Zahl, sowie der Hersteller draufstehen. z.B. H16
Wie viel hängt noch an der Sicherung, geht also mit aus? Evtl. ein Untertischgerät (Warmwasserboiler oder -speicher), Küchengeräte o.ä.?

Ist die Wohnung dein Eigentum oder gemietet?

Und noch ein Bitte: Hier wird auf korrekte Rechtschreibung einschließlich Großbuchstaben an den richtigen Stellen Wert gelegt. Bitte beachte das bei deinen zukünftigen Antworten.

Gruß clembra

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 747619

hoisen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf

Okay danke für den Hinweis,

wir haben 3 Sicherungen für den Durchlauferhitzer, 3 Sicherungen für den Herd, eine fürs Bad(Waschmaschine) und eine wo "Licht" drüber steht. Diese Sicherung fliegt raus. Sie ist nicht nur für Licht sondern für alle Steckdosen im Haus aussern Bad (bei der Küche bin ich mir nicht sicher, hängt aber nix dran) im Normalzustand hängt also an der Sicherung:
- Telefon mit DSL Modem
- Fernseher
- PC

wir haben ein Mietswohnung.
Auf der Sicherung steht folgendes:
H16A380V

Danke schonmal.

BID = 747722

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Lichtstrom ist die alte (Umgangs-)Bezeichnung für einphasigen Wechselstrom, also alles mit einer Sicherung, im Gegensatz zum "Kraftstrom" für DLE und (den meisten Fällen) Herd.
Das Telefon samt Modem kann bei der Berechnung vernachlässigt werden. Sofern da nicht doch noch mehr dran hängt wird die Sicherung wohl alt und vorsichtiger geworden sein. Die 380V deuten auch auf ein höheres Alter hin.
Das dürfte ein Fall für den Vermieter sein. Nach einer Prüfung durch den vom Vermieter beauftragen Elektriker werden wohl die Sicherungsautomaten gegen neue getauscht werden. Suche hier im Forum mal nach H16 Hausbrand, da dürften einige Geschichten zusammen kommen.

Gerade die genannten Geräte, PC, vermutlich mit Monitor, und Staubsauger, haben hohe Anlaufströme. Bei PC+Monitor dürfte das einzelne Einstecken der Geräte helfen, beim Staubsauger hilft nur den WaMa-Stromkreis zu nutzen. Hier aber bitte keine Mehrfachsteckdose vom nächsten 1€-Shop zwischenstecken, das wäre eine größere Brandgefahr, gerade in Kombination mit dem H16.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 747794

hoisen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf

Vielen dank für die Hilfe, werde dann Montag mal den Vermieter anrufen!

Mal schauen wie er reagiert

BID = 747811

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Kannst Du mal ein Foto der der Unterverteilung (= Eures "Sicherungskastens") zeigen?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082973   Heute : 3600    Gestern : 5794    Online : 573        27.9.2024    15:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.027615070343