Buderus Logenagas G_124 Lownox Reparaturtipps zum Fehler: CO_Wert zu hoch Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Buderus Logenagas G_124 Lownox --- CO_Wert zu hoch |
|
|
|
|
BID = 747559
Otiffany Urgestein
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : CO_Wert zu hoch
Hersteller : Buderus
Gerätetyp : Logenagas G_124 Lownox
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Die Heizungsfirma die ich bestellte, um den Brenner zu reinigen, schickte einen Mitarbeiter, der nach dem Ausbau des Brenners erstmal die Kühlstäbe nebst den Halterungen entfernte und entsorgte. Die braucht man nicht, war seine Aussage.
Nach der Reinigung und dem Einbau des Brenners ergab die Messung zunächst einmal einen höheren CO-Wert als vorher. Darauf stellte der Heizungsmonteur solange an einer Schraube, bis der CO-wert seinen Anforderungen entsprach.
Jetzt habe ich im Nachhinein etwas Bedenken, ob der Monteur wußte was er tut.
Vielleicht gibt es einen Fachmann, der sich dazu äußern kann.
Gruß
Peter
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 747731
sam2 Urgestein
|
|
Hört sich nicht gut an...
Fragst Du im HTD:
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/46/Haustechnikforum
Otiffany Urgestein
|
Danke für den Hinweis!
Gruß
Peter
BID = 749131
Otiffany Urgestein
|
Ich habe bei Buderus nachgefragt:
Ein freundlicher Herr rief mich zurück und wir hatten ein nettes Gespräch. Es kam heraus, daß nach dem Entfernen dieser Stäbe die Zulassung für den Kessel erlischt. Er war der Meinung, daß der Heizungsmonteur die Stäbe wieder einbauen müßte.
Im HDT wurde darüber kontrovers diskutiert, aber letztendlich war man der gleichen Meinung.
Der Heizungsmonteur, auf das Problem angesprochen, meinte, es sei so üblich, diese Stäbe zu entfernen, weil die nach einer gewissen Zeit sowieso brechen und dann herunterfallen würden.
Ich habe ihn darauf hingewiesen, daß, falls ich Probleme bekommen würde (Schornsteinfeger), er die Stäbe wieder einbauen müßte.
Gruß
Peter
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393679 Heute : 875 Gestern : 7548 Online : 530 25.11.2024 7:39 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0574059486389
|