Buderus Logenagas G_124 Lownox

Reparaturtipps zum Fehler: CO_Wert zu hoch

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  07:39:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Buderus Logenagas G_124 Lownox --- CO_Wert zu hoch

BID = 747559

Otiffany

Urgestein

Geräteart : Sonstige
Defekt : CO_Wert zu hoch
Hersteller : Buderus
Gerätetyp : Logenagas G_124 Lownox
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Ich hatte jetzt etwas Probleme mit unserer Heizung:
Der CO-Wert war zu hoch, als der Schornsteinfeger die Heizung überprüfte; angeblich 1600 ppm. Er hätte unter 1000 ppm liegen müssen (Aussage des Schornsteifegers!)
Die Heizungsfirma die ich bestellte, um den Brenner zu reinigen, schickte einen Mitarbeiter, der nach dem Ausbau des Brenners erstmal die Kühlstäbe nebst den Halterungen entfernte und entsorgte. Die braucht man nicht, war seine Aussage.
Nach der Reinigung und dem Einbau des Brenners ergab die Messung zunächst einmal einen höheren CO-Wert als vorher. Darauf stellte der Heizungsmonteur solange an einer Schraube, bis der CO-wert seinen Anforderungen entsprach.
Jetzt habe ich im Nachhinein etwas Bedenken, ob der Monteur wußte was er tut.
Vielleicht gibt es einen Fachmann, der sich dazu äußern kann.

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 747731

sam2

Urgestein

Hört sich nicht gut an...

Fragst Du im HTD:
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/46/Haustechnikforum

BID = 747850

Otiffany

Urgestein

Danke für den Hinweis!

Gruß
Peter

BID = 749131

Otiffany

Urgestein

Ich habe bei Buderus nachgefragt:
Ein freundlicher Herr rief mich zurück und wir hatten ein nettes Gespräch. Es kam heraus, daß nach dem Entfernen dieser Stäbe die Zulassung für den Kessel erlischt. Er war der Meinung, daß der Heizungsmonteur die Stäbe wieder einbauen müßte.
Im HDT wurde darüber kontrovers diskutiert, aber letztendlich war man der gleichen Meinung.
Der Heizungsmonteur, auf das Problem angesprochen, meinte, es sei so üblich, diese Stäbe zu entfernen, weil die nach einer gewissen Zeit sowieso brechen und dann herunterfallen würden.
Ich habe ihn darauf hingewiesen, daß, falls ich Probleme bekommen würde (Schornsteinfeger), er die Stäbe wieder einbauen müßte.

Gruß
Peter

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393679   Heute : 875    Gestern : 7548    Online : 530        25.11.2024    7:39
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0574059486389