AEG Wäschetrockner Lavatherm 740 Reparaturtipps zum Fehler: Flusensieb leuchtet Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 747201
Danidan Stammposter
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Flusensieb leuchtet
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 740
Typenschild Zeile 1 : 607623002
Typenschild Zeile 2 : 030781048
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Wenn man den Trockner z.B. ohne die Schontaste in Betrieb nimmt, scheint alles normal zu funktionieren. Wenn man nun aber die Taste schonen drückt, geht nach dem Start direkt die Lampe für das Flusensieb mit an, meine Frage ist nun ob das normal, bzw. richtig so ist?
Ich habe an dem Trockner nämlich die Heizung getauscht und den "Fehler" erst danach bemerkt. Allerdings ist die neue Heizung nicht 100% identisch mit der alten Heizung, denn die neue Heizung hat blos 3 Anschlüsse wobei die alte Heizung 4 Anschlüsse hatte.
Kann es sein das der Fehler daran liegt das die neue Heizung nicht 100% passt? oder könnte der Fehler noch woanders liegen?
Vielen Dank,
MFG
Daniel |
|
BID = 747339
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Daniel,
Wenn die Orginalheizung nicht verbaut wird, passiert das. Es wird auch die Signallampe über ein Potential der Heizung gesteuert. Vermutlich wurde eine Heizung ohne die Verbindung zwischen den beiden Heizwendel benutzt. Es sollte schon die Orginalheizung sein.
Gruß,Ewald4040
BID = 747542
Danidan Stammposter
|
Hallo Ewald,
danke für deine Antwort! Dann werde ich mal schauen das ich die original Heizung bekomme und diese dann einbauen!
Vielen Dank nochmal und viele Grüße,
Daniel
|
BID = 753290
Danidan Stammposter
|
Ich habe nun eine neue Heizung in die Maschine eingebaut und nun läuft der Trockner wieder ohne Probleme!
Vielen Dank nochmal für die Hilfe und schöne Grüße,
Daniel
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289218 Heute : 41 Gestern : 4667 Online : 660 6.11.2024 0:17 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,224706888199
|