Autor |
Auftrag 50 € zu verdienen! |
Gefunden
|
|
|
|
BID = 746471
Ltof Inventar
|
|
Zitat :
Otiffany hat am 7 Feb 2011 07:58 geschrieben :
|
...Schließlich muß die Schaltung dann auch noch getestet werden...
|
Das will der Auftraggeber selbst machen:
Zitat :
bytzmaster hat am 6 Feb 2011 13:48 geschrieben :
|
Wann gibts das Geld?
...die andere Hälfte nachdem ich die Schaltung gebaut und getestet habe...
|
An dieser Stelle wird das Ansinnen vollkommen absurd. Der Entwickler der Schaltung hätte keinen Einfluß mehr darauf, wie das Ganze zusammengeschustert und kalibriert wird.
BID = 746474
Beckenrandschwimmer Schreibmaschine
|
|
Ich habe meine Dipl. Arbeit genau in diesem Gebiet geschrieben. Dabei ging es um einen Testplatz für solche Transmitter.
Die Transmitter waren auf 10mK (0...100°C) genau einzustellen.
Allein das Testequipment hat 25k€ gekostet + 5 Monate Arbeit - ok es sollten 2 Kanalige Transmitter gestet werden mit Widerstandssensor (2,3&4 Leitertechnik + Termoelement und zuschaltbaren Leitungswiderständen, alles über PC steuerbar)
Mit dem Transmitter zusammen schätze ich die Entwicklungskosten für das dann fertige Produkt auf 300k - 500k€.
50€ ist schon sehr frech. |
|
BID = 746512
perl Ehrenmitglied
|
Sagen wir es mal so:
Die 50€ waren verbraucht, nachdem jemand "mit genügend Ahnung" deinen Forderungskatalog durchgelesen und mal herzlich darüber gelacht hat.
|
BID = 746599
bytzmaster Gerade angekommen
|
Nun gut, ich fühle mich hiermit belehrt, dass es wohl doch nicht so einfach ist wie ich mir das vorgestellt habe. Habe halt den Tipp von nen Freund bekommen, es hier im Forum mal so zu probieren. Wollte eigendlich nicht, das hier die gestandene Forengemeinde in Stimmungsumbrucht gerät...Sorry dafür...
Für mich nehme ich mit:
- Als private Person werde ich wohl nie in so genauen Bereichen messen können.
- Ich werde mich selber hinsetzen und ma schaun was ich mit meinen Halbwissen so zusammen schustern kann. Vielleicht schaff ich es ja wenigstens auf <0,5°C mit handelsüblichen Bauteilen.
Dann verabschiede ich mich hiermit aus dem Kreis.
Viel Spass noch im Forum.
|