Auftrag 50 € zu verdienen!

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  17:53:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Auftrag 50 € zu verdienen!

Gefunden    

BID = 746295

bytzmaster

Gerade angekommen

Guten Tag,

Ich suche Jemanden der für mich einen kleine Schaltung entwickelt.

Ich möchte mit einem PT1000 1/3 DIN 4 Leiter
zu finden auf Link
eine Temperatur messen. (Evtl auch höherwertigere)

Folgende Anforderungen habe ich an die Schaltung:

- Hochwertige Bauteile können verwendet werden präz. R´s gute OP´s
- Preis incl dem PT1000 soll nicht über 100€ betragen
- So genau wie möglich <0,1°C
- Temperaturbereich von 10°C - 40°C
- Auflösung 0,01°C
- Messverstäker soll einen Ausgang von 10 V habenn(erhoffe mir dadurch einen größeren und für den ADC besseren Wertebereich.
- Ein 16 Bit ADC mit 10 V Eingangsspannung und mit I²C Interface für meinen bestehenden BUS. Der ADC soll ein 1 Kanal sein, zur Not halt mehrkanalige(werden aber nicht gebraucht)

Wenn es die Bauteile hergeben, dann bitte DIP Gehäuse.

Was brauche ich noch brauche:

Also das Schaltbild und eine Bestückungsliste.
Wenn möglich ein Händler wo man alles auf einmal kaufen kann(das heisst bitte keine 10 verschienden Händler)

Wann gibts das Geld?
Die hälfte nach Abgabe der Schaltung, die andere Hälfte nachdem ich die Schaltung gebaut und getestet habe.
Die 50€ sind Verhandlungsbasis, je nach dem bin ich bereit auch etwas mehr zu bezahlen, da ich einfach keine Zeit die Schaltung selber zu entwickeln.

Erreichen könnt ihr mich über den Eintrag hier im Forum, per PM oder per email an     bytzmaster äht googlemail.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Bezahlen würde ich dann entweder mit Paypal oder per Überweisung.

Hoffe das mir jmd hilft und das sich evtl jmd (ein Student) zb etwas dazuverdienen möchte.

BID = 746387

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
50€

Großzügig!

BID = 746395

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Offtopic :
träum weiter

BID = 746397

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Zitat :
bytzmaster hat am  6 Feb 2011 13:48 geschrieben :

Guten Tag,

Ich suche Jemanden der für mich einen kleine Schaltung entwickelt.

- Hochwertige Bauteile können verwendet werden präz. R´s gute OP´s
- Preis incl dem PT1000 soll nicht über 100€ betragen
- So genau wie möglich <0,1°C
- Temperaturbereich von 10°C - 40°C
- Auflösung 0,01°C
- Messverstäker soll einen Ausgang von 10 V habenn(erhoffe mir dadurch einen größeren und für den ADC besseren Wertebereich.
- Ein 16 Bit ADC mit 10 V Eingangsspannung und mit I²C Interface für meinen bestehenden BUS. Der ADC soll ein 1 Kanal sein, zur Not halt mehrkanalige(werden aber nicht gebraucht)

Wenn es die Bauteile hergeben, dann bitte DIP Gehäuse.

BID = 746400

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
nabruxas hat am  6 Feb 2011 19:51 geschrieben :

Großzügig!

Offtopic :

Vielleicht meint er ja pro Stunde?
Ansonsten ist dieses Ansinnen eigentlich eine Frechheit.
Der Herr hat keine Zeit,aber ein anderer soll sich viele Stunden für das Geld hinsetzen.

BID = 746415

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Wenn Du hinter die 50 zwei Nullen setzt, sind wir im realistischen Bereich.

Überlege mal, was eine Handwerkerstunde kostet. Einmal Rohrverstopfung beseitigen kostet weit mehr als 50 Euro. Einmal Decke streichen im Badezimmer bekommst Du auch nicht für 50 Euro.
Dummerweise ist dein "Auftrag" nichts, was mal der Lehrling so eben kurz nach Feierabend macht.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 746423

bytzmaster

Gerade angekommen

Nun, ich wollte hier niemanden verärgern.
Hätte nicht gedacht, das dies ein solch riesen Aufwand ist.
Ich war der Meinung, dass eine Sensor->Verstärkerschaltung->ADC nicht sonderlich viel Arbeit macht. Ich bin da von 1-2h Recherche der Bauelemente ausgegangen und das dann jmd mit genügend Ahnung diese Bauelemente in eine Schalung einbaut. Ich ging also so von einen Nachmittag aus.
Bei dem Aufwand könnte ich mich im Nachhinein auch auf das doppelte einigen. Das wären 100€ ohne Abzüge(Steuer etc) und da finde ich das für jmd der sich in der Materie auskennt, es nicht sonderlich schwer sein sollte eine solche kleine Schaltung zu erstellen.

Und die 50€ Stdlohn sehe ich eher bei einer Firma ein, da diese jeden Menge Abzüge einkalkulieren muss. Hier frage ich aber den Privatmann/Frau.

Also noch ma es soll von Privat an Privat gehen.

"eher noch 2 Nullen dranhängen"...kann mir selbst bei 50€/h nicht vorstellen, das eine solche kleine Schaltung 100 Stunden in Anspruch nimmt.

Also, wer dieses Angebot nicht mag, solls doch bitte einfach nicht beachten, ansonsten bin ich über jede Hilfe dankbar!

BID = 746436

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Schau dir mal dieTemperatur Widerstandskenlinie eines Pt1000 an und dann überlege mal wie du da 0.01 Grad auflösen willst und das Langzeit stabil.Mit Billigbauteilen brauchst du da gar nicht erst anfangen ! Allein der Materialaufwand geht da schon weit über 100 Euro hinaus. Die Entwicklerstunde kostet rund 90 Euro in einem Entwicklungslabor und für das Projekt kannst du Ruhig mit 50 bis 100 Mannstunden rechnen. Bei 0,1 Grad Genauigkeit bist du schon im Bereich von Laborthermometern!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  6 Feb 2011 23:04 ]

BID = 746437

ElektroNicki

Inventar

Was bekomme ich, wenn ich dir ein IC nenne, das außer ein paar Widerständen nur noch einen µC braucht, um die Temperatur zu ermitteln?

BID = 746439

der mit den kurzen Armen

Urgestein

ein Schätzeisen Nicki

BID = 746444

Bubu83

Schreibmaschine

Hi Nicki,

mich würde jetzt schon interessieren, welches IC sowas kann. Das wäre mir bei einem kleinen Bastelprojekt eine große Hilfe...
Vielleicht magst du es mir ja verraten. Ich würd mich freuen.

Viele Grüße
Bubu

BID = 746446

der mit den kurzen Armen

Urgestein

schau mal ds1621

BID = 746447

ElektroNicki

Inventar

nein das isses nicht
bubu hat post

BID = 746457

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ich war der Meinung, dass eine Sensor->Verstärkerschaltung->ADC nicht sonderlich viel Arbeit macht.
Dieser Meinung darfst du sein. Das nennt man Meinungsfreiheit.

Zitat :
Und die 50€ Stdlohn sehe ich eher bei einer Firma ein, da diese jeden Menge Abzüge einkalkulieren muss. Hier frage ich aber den Privatmann/Frau
Du redest von der Hinterziehung von Steuern und Sozialabgaben?
Dazu solltest du nicht anstiften.

Zitat :
Ich bin da von 1-2h Recherche der Bauelemente ausgegangen und das dann jmd mit genügend Ahnung diese Bauelemente in eine Schalung einbaut. Ich ging also so von einen Nachmittag aus.
Ein Nachmittag ? Das wären also vier Stunden.
Wo kommt die Schaltung her, in die die Bauteile einzubauen wären, wer bestellt die Teile, wer dokumentiert das Ganze?

Abgesehen davon also, daß die Zeit nicht reicht, wirst du keinen Schüler "mit genügend Ahnung" finden, der für diesen Hungerlohn arbeitet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  7 Feb 2011  2:36 ]

BID = 746467

Otiffany

Urgestein

Vergiss es!
Schon die Entwicklung einer simplen Schaltung mit dem NE555 dauert mehrere Stunden. Schließlich muß die Schaltung dann auch noch getestet werden, denn Theorie und Praxis sind nicht unbedingt identisch.
Ich spreche aus Erfahrung!!
Ein Layout ist auch nicht in 5Min erstellt.

Gruß
Peter

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182430225   Heute : 4187    Gestern : 5094    Online : 442        30.11.2024    17:53
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0410399436951